Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Das sind alle geplanten verkaufsoffenen Sonntage in Dortmund 2019

Shopping in Dortmund

Drei verkaufsoffene Sonntage soll es 2019 in der Dortmunder City geben. Doch auch in einigen Stadtteilen haben die Geschäfte mehrfach sonntags geöffnet. Alle Daten im Überblick.

Dortmund

, 12.01.2019 / Lesedauer: 2 min
Das sind alle geplanten verkaufsoffenen Sonntage in Dortmund 2019

Insgesamt drei verkaufsoffene Sonntage gibt es 2019 in der City. © Oliver Schaper (Archiv)

Der letzte verkaufsoffene Sonntag 2018 war am 1. Advent (2. Dezember), der nächste ist noch etwas hin: Erst am 7. April 219 sollen die Geschäfte auch sonntags wieder in der City und in der Hörder Innenstadt zum Hörder Frühling.

Insgesamt 14 verkaufsoffene Sonntage

Im April 2018 hatte die schwarz-gelbe Landesregierung die Zahl der erlaubten verkaufsoffenen Sonntage von vier auf acht pro Kommune verdoppelt.

Der Stadtverwaltung in Dortmund ist jedoch der Konsens mit Gewerkschaften und Kirche wichtig. Deshalb muss jeder einzelne Termin noch vom Rat einzeln geprüft und beschlossen werden.

Lesen Sie jetzt