Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Erste Dortmunder Firma gibt hitzefrei

Urlaubsguru

Die Uniq GmbH, die unter anderem das Blog Urlaubsguru betreibt, geht bei der Mitarbeitermotivation ungewöhnliche Wege. Am Donnerstagnachmittag haben die 127 Angestellten hitzefrei bekommen. Es ist nicht die erste ungewöhnliche Aktion der Dortmunder Firma.

DORTMUND

, 23.06.2016
Erste Dortmunder Firma gibt hitzefrei

Unternehmensgründer Daniel Marx.

Das Unternehmen geht bei der Hitze ungewöhnliche Wege. Um 14 Uhr - bei 31 Grad Außentemperatur in Dortmund - hieß es für alle Mitarbeiter: hitzefrei! Alle 127 Angestellten an den Standorten Flughafen Dortmund und Wien kommen in diesen Genuss.

"Als wir die Entscheidung unserem Team mitgeteilt haben, brach spontaner Jubel aus. Das hat uns sehr gefreut", erklärten die Unternehmensgründer Daniel Krahn und Daniel Marx auf Nachfrage unserer Redaktion. Auslöser sei der rasante Temperatur-Anstieg gewesen. Was die Aktion das Unternehmen kostet, blieb unklar.

Es ist nicht die erste ungewöhnliche Aktion, mit dem die Dortmunder Firma auffällt. So wurde im Oktober 2014 ein Gute-Laune-Manager eingestellt, in der vergangenen Woche gab es den Handtuchtag im Büro (ein Beweisfoto finden Sie hier). Nun also hitzefrei. Ob die Mitarbeiter den Freitag ebenfalls im Freibad verbringen können, wolle man kurzfristig entscheiden, so ein Unternehmenssprecher. 

 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt