Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Heiß auf Ice

27.11.2007

Heiß auf Ice

<p>Mit ihren Bildern gewannen die Kreuzgrundschüler 25 Eintrittskarten. Reminghorst</p>

Heute Abend startet die Show "Holiday on Ice" in den Westfalenhallen. Fünf Tage tanzen die Läufer unter dem Motto der vier Elemente - Feuer, Wasser, Luft und Erde - übers Eis. Live dabei ist am Freitagnachmittag die Klasse 4a der Kreuzgrundschule. Sie hat beim Malwettbewerb der Kooperation von Ruhr Nachrichten und Westfalenhallen den 1. Platz belegt und 20 Schülerkarten plus fünf weitere für die Begleitpersonen gewonnen.

Ob Ballerinas, Pinguine oder Abstraktes: Ganz im Sinne von Holiday on Ice ließen sich die Viertklässler für die bunten Bilder von ihrer Fantasie beflügeln. "Natürlich haben wir das gut gemacht, sonst wären wir ja nicht Sieger geworden", ist die neunjährige Samira überzeugt.

Als Klassenlehrerin Beate Kronsbein ihren Schützlingen die gute Nachricht vergangene Woche mitteilte, "waren wir total glücklich über den 1. Platz und haben gejubelt, dass wir da hin können", berichtet Klassenkameradin Melissa. "Einige der Schüler haben erzählt, dass schon ihre Mama als Kind die Show gesehen hat und ganz begeistert war", schmunzelt die Lehrerin.

Bis zum Wochenende dürfte die gute Stimmung noch anhalten. "Aber danach machen wir wieder mehr Matheunterricht", meint Kronsbein - der ist in den vergangenen zwei Wochen zu Gunsten der Kunstbilder etwas kürzer ausgefallen.

Holiday on Ice, 28. 11.-2. 12., Westfalenhallen, Tickets kosten 14,90 - 39,90

www.westfalenhallen.de

Lesen Sie jetzt