Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kalweit ist die Nummer eins

05.11.2007

Der nächste ist raus, und er ist wieder drin - als das Spitzenrestaurant von Dortmund. Mario Kalweit, Patron des Feinschmecker-Lokals "La cuisine d'art manger" an der Lübkestraße, findet sich und sein Team auch im neuen Varta-Führer auf Platz eins wieder. Wie zuvor schon im Schlemmer-Atlas. Varta lobt: "sehr gute Küche, freundlicher Service, gepflegter Rahmen".

Das schöne Ambiente lässt sich schon mittags genießen, mit einem der aktuellen Mittags-Menüs. Die Wahl fällt schwer. Es gibt z. B. Schaumsuppe von Esskastanien, gebackene Gamba mit Remoulade und geriebenen Gurken, Bachsaibling im Gemüsemantel mit Blattspinat und Risotto, Piccata von Filetspitzen und einiges mehr.

Näheres, auch zum Menü von der Martinsgans (8. bis 10. November) unter Tel. 5 31 61 98. bö

Lesen Sie jetzt