Katharinen-Apotheke in Kirchlinde wird zum Pflege-Kompetenz-Center
Apotheke geschlossen
Die Katharinen-Apotheke in Kirchlinde ist ab sofort für Kunden geschlossen. Der Apotheker Carsten Schumacher erschließt ein neues Geschäftsfeld.

Die Katharinen-Apotheke ist geschlossen, der Betrieb in der benachbarten Linden-Apotheke geht weiter. © Holger Bergmann
Der Betrieb in den Räumen der Aptheke an der Kirchlinder Straße 12 wird aber als „Linden Pflege-Kompetenz-Center“ weitergeführt. Das Unternehmen spezialisiert sich damit auf die Belieferung ambulanter und stationärer Pflegedienstleister (z.B. Seniorenheime) mit Medikamenten.
Die Katharinen-Apotheke war bislang eine Filiale der Kirchlinder Linden-Apotheke, Frohlinder Straße 5, die nur etwa 50 Meter entfernt liegt und die Versorgung von Kirchlinder Kunden gewährleistet.