Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schwarzgrün verliert Mehrheit in Bezirksvertretung Innenstadt-West

Kommunalwahl

Neue Machtverhältnisse haben sich in der Bezirksvertretung Innenstadt-West ergeben. Bisher hatte Schwarzgrün dort eine Mehrheit, die ist nun allerdings passé. Und die SPD erhebt bereits den Führungsanspruch.

DORSTFELD

, 26.05.2014

Hier ist der Bezirksbürgermeister-Posten am meisten umkämpft. Die SPD hat nur noch 6 statt 8 Sitze, aber auch die Grünen verlieren ein Mandat. Damit fehlt dem bisherigen schwarzgrünen Bündnis mit dem Grünen Friedrich Fuß an der Spitze die Mehrheit.

Es bräuchte einen weiteren Partner. Führungsansprüche erhebt aber auch SPD-Bezirksbürgermeister-Kandidat Ralf Stoltze. Als größte Fraktion werde man Gespräche anbieten, kündigte er an. Für Mittwoch ist allerdings schon das erste Gespräch von Grünen und CDU terminiert.  

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt