Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Dortmunder Partnerstadt

Dortmunder Partnerstadt

Ruhr Nachrichten Geschenk aus Leeds

Nach elf Jahren im Exil: Dortmunds rote Telefonzelle kehrt zurück

Die rote englische Telefonzelle war der Hingucker auf dem Platz von Leeds im Brückstraßenviertel - bis sie 2006 verschwand. Nun kehrt sie ins Stadtbild zurück. Der Ort ist schon ausgeguckt. Von Gregor Beushausen

Ruhr Nachrichten Dortmunder WM-Geschichten

Gerd Kolbe und Ullrich Sierau erlebten die WM in Rostow

2006 kümmerte sich Gerd Kolbe um die Organisation der WM in Dortmund. 2018 unterstützte er die WM-Planungen in der Partnerstadt Rostow am Don. Er war für ein Spiel dort – und traf einen BVB-Profi. Von Peter Wulle