Dortmund

Dortmund

Hundewelpe Kasimir war der wohl süßeste Neuzugang, den die Dortmunder Polizei in den letzten Jahren hatte. Sein kleiner Bruder Joker wird nun ebenfalls Polizist. Von Rebekka Antonia Wölky

Die „Jagd & Hund“ findet ab 28. Januar zum 39. Mal statt, wieder zeitgleich mit „Fisch & Angel“ und dem „Wild Food Festival“. In diesem Jahr gibt es zahlreiche Neuerungen.

Der BVB spielt heute gegen Köln, wegen einer Bombenentschärfung war die B1 gesperrt und auf den Westenhellweg kommt eine große Veränderung zu. Von Rebekka Antonia Wölky

Die Osteopathie verzichtet auf Medikation und setzt stattdessen auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Die Heilmethode gewinnt immer mehr Anhänger.

Exklusiv für Abonnenten
Innenstadt
Hörde, Hombruch, Aplerbeck
Lütgendortmund, Huckarde, Mengede
Eving, Scharnhorst, Brackel
Borussia Dortmund
Lokalsport in Dortmund

Nach turbulenten Wochen geht es für die BVB-Frauen am Wochenende gegen Abstiegskandidat Mainz – eine Chance für Spielerinnen aus der zweiten Reihe, auf sich aufmerksam zu machen. Von Nina Bargel

Die Winterpause ist fast vorbei, die Rückrunde naht! Wir wollen von euch wissen, wie ihr die Chancen der klassenhöchsten Dortmunder Fußball-Teams einschätzt. Stimmt jetzt ab! Von Patrick Radtke

Durch seinen Bruder gerät Semih Dalkic mit zehn Jahren ans Taekwondo. Nun hat er bereits zahlreiche Titel gelandet. Doch er will mehr, er will nach oben, nach ganz oben.

Die Hinrunden in den Handball-Ligen sind vorbei. Die Dortmunder Vereine haben dabei für Überraschungen gesorgt - allen voran der ATV Dorstfeld. Wir ziehen die Hinrunden-Bilanz. Von Klaus-Peter Ludewig, Nina Bargel

In den ersten neun Spielen schoss er sieben Tore. Doch dann war Pause angesagt. Seit Oktober fehlte er dem Landesligisten - nun ist der ehemalige Profi zurück im Kader des TuS Bövinghausen. Von Patrick Radtke

Anzeige