Dortmunds Sportler des Jahres

Dortmunds Sportler des Jahres

Bestens vorbereitet und durch die erstmalige Nominierung zu „Dortmunds Sportler des Jahres“ besonders motiviert, sind die Eistänzer Katharina Müller und Tim Dieck in dieser Woche nach Berlin gereist. Von Petra Nachtigaeller

Dortmunds Sportler des Jahres 2016

Schicken Sie uns Ihre Kandidaten-Vorschläge

Dortmund sucht - bereits zum zwölften Mal - seine besten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften, und Sie können uns jetzt Ihre Vorschläge schicken! Die Liste unserer Kandidaten, die in diesem Jahr in Von Petra Nachtigaeller

Leicht ungläubig blickt Christian Bornemann auf die Grafik auf der Leinwand. Er ist es wirklich. Der Sportler des Jahres 2015 in Dortmund. Als Speedsurfer. „Damit habe ich bestimmt nicht gerechnet“, sagt Von Thomas Schulzke

Ein festlicher Abend für die besten Sportler der Stadt, der keine Wünsche offen ließ. Keine Frage, die zehnte Auflage der Wahl zu "Dortmunds Sportler des Jahres" dokumentierte am Montagabend eindrucksvoll, Von Sascha Klaverkamp

Dortmunder Sportler des Jahres

Schmidla, Klischan und SG Dortmund siegen

Als die Abstimmungs-Balken auf der großen Leinwand lange Zeit im Gleichschritt wanderten, war die Spannung in der Mercedes-Benz-Niederlassung mit Händen zu greifen. Wer wird denn nun Dortmunds Sportlerin, Von Petra Nachtigaeller

Dortmunds "Sportler des Jahres"

Alle Fotos und Videos auf einen Blick

Ein bestens gelaunter Jürgen Klopp, strahlende Sieger und 400 zufrieden Gäste bei Mercedes-Benz an der Wittekindstraße: Die Gala der Sportlerwahl 2013 - präsentiert von den Ruhr Nachrichten und Radio Von Florian Groeger

Dortmunds "Sportler des Jahres"

Jonas Hofmann: "Das bedeutet mir sehr viel"

Jonas Hofmann spielt zwar schon seit dem Sommer 2011 für Borussia Dortmund, beim Ruhrdeutsch hapert es aber noch ein bisschen. Das typische "Hömma" übersetzte der 21-Jährige bei der Wahl zu Dortmunds Von Florian Groeger