Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Dustmann: Umbau beginnt Anfang 2012

Harkortstraße

Das Kaufhaus Dustmann vergrößert sich. Der Dula-Geschäfstführer Heinz-Herbert Dustmann will sein Kaufhaus im kommenden Jahr um- und ausbauen. Geplant ist eine dritte Etage mit Gastronomiebereich.

HOMBRUCH

von Von Christian Rothenberg

, 07.04.2011
Dustmann: Umbau beginnt Anfang 2012

So soll das Kaufhaus Dustmann mal aussehen: Heinz-Herbert Dustmann (Mitte) präsentiert mit den Architekten Alexander Siassi (l.) und Andreas Henke (r.) das Modell. Auf diesem Dach ist ab Herbst 2012 die dritte Etage des Kaufhauses.

Außerdem soll das neue Gebäude vollständig energetisch saniert sein. Trotz einer um 1000 Quadratmeter größeren Verkaufsfläche reduziert Dustmann  den CO2-Ausstoß dann auf ein Viertel des heutigen Stands. Der Bau beginnt Anfang 2012. Der Umbau des Kaufhauses soll im Herbst 2012, der des gesamten Gebäudes Ende 2012 abgeschlossen sein.

  • Weitere Infos finden Sie in der Freitag-Ausgabe (8.4., Stadtteil-Süd).