Einbrecher stehlen Einbruchswerkzeug bei der Feuerwehr

Gerätehaus aufgebrochen

Diese Einbrecher hatten offensichtlich einen Plan: Unbekannte sind am Montag oder Dienstag ins Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Lichtendorf eingestiegen. Ihre Beute könnte ihnen bei weiteren Raubzügen helfen.

LICHTENDORF

11.12.2013, 11:32 Uhr / Lesedauer: 1 min
Einbrecher stehlen Einbruchswerkzeug bei der Feuerwehr

Das Feuerwehrhaus in Lichtendorf.

Durch einen Notausgang waren die Einbrecher in der Gerätehaus eingedrungen und hatten sich in den Gerätefächern der Feuerwehrautos bedient. Aus diesen nahmen sie hydraulisches Türöffnungsgerät und weitere Werkzeuge zum öffnen von Fenstern und Türen und ein sogennantes Halligan Tool - eine besondere Form der Brechstange. Durch den Einbruch entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die den Einbruch zwischen Montag 13 Uhr und Dienstag 19.20 Uhr beobachtet haben, sich unter Telefon (0231) 132 7441 zu melden.

Schlagworte: