Einsätze und immer wieder Tore: Ronaldos Rekorde in Zahlen

Beim 4:1-Sieg über Juventus Turin im Finale der Champions League erzielte Cristiano Ronaldo zwei Tore, darunter das 500. für Real Madrid in der Champions League.

Cardiff (dpa)

04.06.2017, 08:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Reals Superstar Cristiano Ronaldo gewann zum vierten Mal die Champions League. Foto: Tim Ireland

Reals Superstar Cristiano Ronaldo gewann zum vierten Mal die Champions League. Foto: Tim Ireland

Es war sein vierter Titel in der Champions League, zudem kommt Ronaldo nun auf 600 Tore in seiner Profi-Karriere. Ein Überblick über seine Rekorde:

3 - traf als erster Spieler in drei Champions-League-Finals

4 - traf als einziger Spieler bei vier EM-Endrunden

4 - gewann vier Titel in der Champions League

5 - Mal in Serie Torschützenkönig in der Champions League

9 - die meisten Tore bei EM-Endrunden (gleichauf mit Michel Platini)

17 - die meisten Tore in einer Champions-League-Saison (2013/14)

21 - die meisten Einsätze bei EM-Endrunden

71 - die meisten Tore für Portugal

105 - die meisten Tore in der Champions League

138 - die meisten Einsätze für Portugal

600 - Tore in seiner Profi-Karriere im Nationalteam und bei Vereinen

DIE MEHRFACHSIEGER IN DER CHAMPIONS LEAGUE:

Lesen Sie jetzt