Ennio Morricone

Ennio Morricone

Die Wetter-Apps auf seinem Handy verfolgt Dirk Klapsing, Intendant der Musiklandschaft Westfalen, angesichts des wechselhaften Wetters derzeit ganz genau. Noch sieht es in den Prognosen aber gut aus fürs Von Berthold Fehmer

Au revoir Paris, goodbye New York, ciao Rom. Götz Alsmann und seine Band haben ihre Reise-Trilogie durch historische Musikstudios in den Kellergewölben von Ennio Morricone vollendet. Weltpremiere feierte Von Julia Gaß

Als James Newton Howard gerade mal ein paar Wochen Pianist in der Band von Elton John war, hat er ihn gefragt, ober nicht mal ein paar Arrangements für ihn schreiben dürfe. Ob er das denn schon mal gemacht Von Uwe Becker

Der Oscar wurde in 24 Kategorien vergeben. Dies sind alle Gewinner der Nacht. In manchen Kategorien sind die Sieger eine echte Überraschung.

Mit fünf Nominierungen zieht „Carol“ als Favorit ins Rennen um die Golden Globes - und geht am Ende gänzlich leer aus. Die meisten Preise holt das brutale Überlebensdrama „The Revenant“, Leonardo DiCaprio

Ennio Morricone ist längst eine lebende Legende. Der italienische Komponist hat Filmmusiken zu Klassikern wie "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Es war einmal in Amerika" geschrieben. Am Donnerstagabend Von Uwe Becker