Enttäuschung

Enttäuschung

Zwei alte Bekannte führen den Holsterhausener Carnevals-Club (HCC) durch die Session 2017/2018. Robert I. und Heidrun I. sitzen erneut auf dem Thron, nachdem ihnen 2016 ein Sturm in die Quere kam. Von Marie Rademacher

"19.09 Uhr - der schwarzgelbe Talk"

Philipp, Keser und Knop kommen am 5. September

"Der hat einen Schuss wie ein Pferd", sagt Stefan Kuntz über Maximilian Philipp. Der U21-Nationaltrainer baute bei der EM auf den Neu-Borussen Philipp - und wurde nicht enttäuscht, am Ende gab's den Titel.

Zugegeben, Abwechslung sieht anders aus. Drei Golf-Champions konnten ihre Titel verteidigen. Einige Klassespieler blieben aus verschiedenen dem Turnier fern. Dennoch war die Konkurrenz bärenstark. Die

Die Rotarier sind zutiefst enttäuscht. Wegen einer großen Bühne, die direkt vor dem Alten Rathaus zum Herbstfest aufgebaut worden war, fanden viele Besucher nicht den Zugang zum Bücherbasar im Obergeschos Von Anke Klapsing-Reich

Fußball: Beim Oberligisten Hammer SpVg

Ex-Wethmarer Alexander Lüggert fühlt sich wohl

Ende des vergangenen Jahres hat Alexander Lüggert zum vorerst letzten Mal für den TuS Westfalia Wethmar auf der Trainerbank gesessen. Wenige Stunden nach seinem Abschied beim Fußball-Bezirksligisten wurde Von Benedikt Ophaus, Sebastian Reith

Der Jubel beim VV Schwerte war am Ende der vergangenen Saison ebenso groß wie die Enttäuschung beim SC Hennen. Während die Damen des VVS den lang ersehnten Aufstieg in die Oberliga feierten, stiegen die Von Leon Moritz Weiß

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Benedikt Höwedes fällt wegen seiner Verletzung noch für die kommenden Wochen aus und muss weiter auf sein Debüt bei Italiens Rekordmeister Juventus Turin warten. "Natürlich

Leben an der Godefriedstraße fühlt sich für viele Mieter an wie eine Fahrt auf einer Wildwasserbahn. Die "Luxussanierung" durch das Unternehmen Wohnbau Berke kommt nun doch, der Rat wird dem Bebauungsplan zustimmen. Von Felix Guth, Oliver Volmerich

In dieser Saison halten sich die Verletzungssorgen bei den Königsblauen in Grenzen, auch Alessandro Schöpf ist seit Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz zu finden. Ein anderer Spieler der Königsblauen

Mehrere Geschäftsstellen betroffen

Sparkassen-Schließung: "eingeschlagen wie Bombe"

Die Sparkasse schließt die Geschäftsstellen in Frohlinde, Habinghorst und am Hauptbahnhof. Es gibt nicht viele Nachrichten, die in Castrop-Rauxel so eingeschlagen sind, wie diese. Einen Tag später ist Von Tobias Weckenbrock

Ausnahmetalent für die BVB-U 17

Coach Geppert zufrieden: "Positive Entwicklung"

Die Tränen sind getrocknet. Die Enttäuschung ist langsam verwunden. Trotz des bitteren Ausscheidens im DM-Halbfinale gegen Werder Bremen (1:1 im Hinspiel, 0:3 im Rückspiel) am vergangenen Sonntag dürfen Von Klaus-Peter Ludewig

Bei der Landtagswahl hat die AfD in Castrop-Rauxels Stadtteilen Habinghorst und Teilen von Ickern besonders hohe Anteile bekommen. Viele Bürger sind unzufrieden und fühlen sich von der Politik vernachlässigt. Von Mario Bartlewski, Tobias Weckenbrock

Kurz sei sie doch ein wenig enttäuscht gewesen. "Wer so weit kommt, der will auch den letzten Schritt machen." Melina Mönsters wäre nur allzu gerne zum Bundesfinale nach Berlin gefahren. Von Michael Schley

Das 0:1 des Fußball-Bezirksligisten Werner SC am Sonntag gegen Viktoria Kirchderne war die siebte Niederlage der Saison des Tabellenführers. Im Interview spricht WSC-Trainer Kurtulus Öztürk (37) über Von Christian Greis

Noch will der FC Schalke 04 nicht mit dieser verkorksten Bundesliga-Saison abrechnen, aber unterm Strich ist es eine Spielzeit zum Vergessen. "Wir müssen viele, viele Dinge anders machen. Wir müssen erfolgreicher

Jugendspielgemeinschaft aufgelöst

ETuS-Vorsitzender reagiert auf Arnholds Statement

Die öffentlichen Äußerungen von Bernd Arnhold, Wirtschaftsratsvorsitzender des VfL Schwerte, zum Auflösen der Jugendspielgemeinschaft mit dem ETuS/DJK Schwerte und zur wohl endgültigen Absage an eine Von Michael Doetsch

Mit hohem Risikoeinsatz und voller Konzentration hat Toni Haßmann bei den Lenklarer Reitertagen gewonnen. Zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren ist er nun Titelverteidiger. Als Einziger schaffte Von Christopher Stolz, Christian Greis