Evonik-Blind-Date

Evonik-Blind-Date

Dieser Sonntagabend im Signal Iduna Park, da waren sich Norbert Ingenhoff und Renate Lemkemeyer einig, war einfach überwältigend. Auch der 2:2-Ausgleich von Darmstadt 98 gegen den BVB in letzter Minute Von Jana Klüh

BVB-Heimspiel gegen Leverkusen

Gelungene Premiere beim Evonik-Blind-Date

Schöner hätte die Premiere für Martina Huber gar nicht ausfallen können. Zum ersten Mal war die 53-Jährige am Sonntag im Signal Iduna Park. Und dort sah sie nicht nur einen souveränen 3:0-Sieg von Borussia Von Jana Klüh

Diesen Moment des Sieges, dieses Glücksgefühl, das wollten nicht nur die BVB-Profis am Sonntagabend auf dem Platz auskosten. Auch Sven Thielen und Ann Christin Karolzcak blieben lange auf ihren Plätzen Von Jana Klüh

BVB-Heimspiel gegen Gladbach

Perfekter Startschuss in die Dating-Saison

Was ist los, wenn zwei Menschen sich bei bester kulinarischer Verpflegung, mitten im schönsten Stadion der Welt an einem makellosen Fußball-Samstag zum ersten Mal begegnen? Richtig, dann befinden sie Von Marc-André Landsiedel

BVB-Heimspiel gegen Ingolstadt

Interessante Gespräche beim BVB-Arbeitssieg

Das breite Grinsen haben Sabine Fehr und Dirk Landl am frühen Samstagabend kaum noch aus dem Gesicht bekommen. „Es war“, sagt Sabine Fehr, „wirklich ein sehr schöner Nachmittag“ Und damit meinte sie nicht Von Jana Klüh

Ein Spektakel war es nicht, das BVB-Spiel am Samstagnachmittag gegen den Tabellenletzen aus Hannover. Einen sehr unterhaltsamen Nachmittag hatten Ernst Brakel und Hans-Jürgen Schwind trotzdem. Die beiden Von Jana Klüh

Im Signal Iduna Park feuern die Fans ihren BVB an, sie jubeln und trauern auch manchmal, sie erleben hochklassigen Fußball und Gänsehautstimmung – und sie schließen hier Freundschaften. Bei jedem Bundesligaspiel Von Jana Klüh

BVB-Heimspiel gegen Hoffenheim

Frauen-Power beim späten BVB-Sieg

Südtribüne, Block 11. Für Karin Fehn ist dieser Ort so etwas wie ein Zuhause. Hier steht sie, Spiel für Spiel, seit etlichen Jahren. Am Sonntagabend aber hat die 72-Jährige ausnahmsweise die Perspektive gewechselt. Von Jana Klüh

Heimspiel gegen Werder Bremen

Ein vorgezogenes BVB-Geschenk zum Geburtstag

Ganz schön gezittert haben Dieter Schornstein und Ernst von Engelbrechten am Samstagabend mit ihrem BVB. Schließlich war der Sieg gegen Werder Bremen denkbar knapp. Die beiden Herren, die für das Evonik-Blind-Date Von Jana Klüh

Der BVB verbindet Viola Take und David Gillies schon, seit sie sich das erste Mal vor drei Jahren bei Facebook Nachrichten schrieben. Am Samstagabend, kurz vor dem Anpfiff des Spitzenspiels gegen Bayern Von Jana Klüh

Zum Feiern war Christiane Hübner und Harald Otto nach dem BVB-Spiel gegen Mainz, wie Tausenden anderen Fußballfans, nicht zumute. Auch die Beiden hatte der tragische Todesfall und das Schweigen des Stadions Von Jana Klüh

Es wäre so schön gewesen, wenn die drei nicht gegebenen Treffer auch noch gezählt hätten. Aber Birgit Mecklenbrauck und Jörg Muth wollten sich nach dem Sieg des BVB über den SC Paderborn nicht beschweren. Von Jana Klüh

Mit einem zufriedenen Blick und einem Grinsen im Gesicht sind Ron Menzel und Alicia Koch am Samstagnachmittag, um kurz vor halb 6 zurück in den Borussia Park gekehrt. Beim Evonik-Blind-Date im Signal Von Jana Klüh

Eigentlich macht sie nie bei Gewinnspielen mit, sagt Silke Spata. Doch die Idee zum Evonik-Blind-Date gefiel ihr so gut, dass sie vor ein paar Wochen eine Ausnahme machte. Ihr Papa hatte sie dann auch Von Jana Klüh

Bei einem BVB-Heimspiel mitfiebern mit einer Begleitung, die Sie noch gar nicht kennen: Das Evonik-Blind-Date macht’s möglich. Noch bis zum Ende der Saison haben BVB-Anhänger die Möglichkeit, ein Spiel Von Jana Klüh

Mehr als zehn Jahre hat Kai-Uwe Ebbesmeier den Signal Iduna Park nicht mehr betreten. Früher, da hatte der 54-Jährige lange Zeit eine Dauerkarte, dann aber gab er sie ab und es ergab sich nicht mehr die Von Jana Klüh

BVB-Heimspiel gegen Schalke

"Einer der besonderen Derbysiege"

Derbysiege haben Lena Klüh (33) und Bastian Bach (39) schon oft im Stadion live erlebt. Aber noch nie zusammen. Und selten so einen schönen. Die beiden BVB-Fans haben sich am Samstag beim Evonik-Blind-Date Von Jana Klüh

BVB-Heimspiel gegen Augsburg

Ein guter Abend trotz bitterer Niederlage

Katrin Plutecki (28) und Lucas Bisplinghoff (27) waren erst einmal sprachlos. So hatten Sie sich das Evonik-Blind-Date nicht vorgestellt. "Ich habe 100-prozentig geglaubt, dass der BVB heute gewinnt", Von Jana Klüh

Bis zum Schluss haben sie gezittert, die Daumen fest zusammen gepresst und so laut geschrien, wie sie konnten. Aber es hat nicht ganz gereicht, Ricarda Götze (44) und Christa Franke (60) haben dem BVB Von Jana Klüh

Klaus Heese war ziemlich überrascht. So sehr, dass es ihn für einen Moment die Sprache verschlagen hat. Mit der Einladung zum Evonik-Blind-Date hatte der 64-Jährige nun so gar nicht gerechnet. Er sei, Von Jana Klüh

Ein packendes Fußballspiel erleben und gleichzeitig einen neuen Freund, vielleicht sogar die große Liebe finden: Wir machen es möglich. Gemeinsam mit BVB-Hauptsponsor Evonik laden wir in der kommenden Von Jana Klüh

BVB-Heimspiel gegen Hoffenheim

Ein Sieg und die perfekte Begleitung

"Der BVB gewinnt nur, wenn ich live dabei bin", hat Michael Wiegandt vor dem Spiel gesagt. Und recht behalten. Am Freitagabend sah der 46-Jährige im Signal Iduna Park einen Sieg und hatte in Alex Jahn Von Jana Klüh

Katrin Plutecki (28) und Lucas Bisplinghoff (27) waren erst einmal sprachlos. So hatten Sie sich das Evonik-Blind-Date nicht vorgestellt. "Ich habe 100-prozentig geglaubt, dass der BVB heute gewinnt", Von Jana Klüh

BVB-Heimspiel gegen Wolfsburg

Einen Punkt und einen Freund gewonnen

Wenn er für das Evonik-Blind-Date in den Signal Iduna Park gehen darf, dann solle der BVB bitte auf keinen Fall verlieren. Das hatte sich Christian Probst (30) vor dem Spiel gewünscht. Sein Wunsch wurde Von Jana Klüh

An diesem Tag, dem Tag der Wende für den BVB, haben sie alles richtig gemacht. Da sind sich Doerthe Spindeldreiher und Joachim Degner einig. Sie haben sich für das Evonik-Blind-Date beworben, im Signal Von Jana Klüh