Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Fabian Holthaus

Fabian Holthaus

Für VfL-Spiel gegen Darmstadt

Für Simunek wird es eng

Sah es am Dienstag noch so aus, als würden Bochums Defensivkräfte Jan Simunek und Timo Perthel rechtzeitig zum Spiel gegen Darmstadt 98 wieder fit, so werden zumindest die Zweifel an einem Einsatz Simuneks wieder größer.

Die U 23-Mannschaft des VfL Bochum tritt heute um 19.30 Uhr bei den Sportfreunden aus Lotte an. Die Gastgeber waren im Vorjahr noch das absolute Top-Team der Regionalliga West, haben in diesem Jahr den

Vor dem VfL-Heimspiel gegen Karlsruhe

Neururers schwere Einheit

„Das war eine meiner schwersten Trainingseinheiten beim VfL Bochum“, erklärte Cheftrainer Peter Neururer zur Überraschung der anwesenden Jounalisten nach der Übungseinheit am Donnerstag, einen Tag vor

Zweites Heimspiel, zweites Highlight für die U 23-Fußballer des VfL Bochum! Am Samstag kommt es um 14 Uhr in der Lohrheide zum Revierderby gegen RW Essen.

Zum Aufsteiger FC Hennef 05 führt heute um 14 Uhr der Spielplan die Regionalligafußballer des VfL Bochum. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen können die Blau-Weißen durchaus zufrieden sein.

Regionalliga West: U23 des VfL vor dem Stadtderby

Mit Holthaus und Jungwirth

"Natürlich hat man in dieser Woche gemerkt, dass des Stadtderby gegen die SG Wattenscheid 09 auf dem Programm steht", spürt VfL-Trainer Thomas Reis das gewisse "Kribbeln" bei seinem Team.

Alle VfL-Akteure sind fit

"Kein Aue-Syndrom"

Einen Tag nach dem 1:1-Unentschieden im Testspiel gegen den FC Schalke 04 ging die intensive Vorbereitung des VfL Bochum auf das Auswärtsspiel bei FC Erzgebirge Aue weiter.

Mit Jan Gyamerah (Reha nach Adduktorenproblemen) und Piotr Cwielong (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) stehen Peter Neururer am Samstag zum Saisonauftakt lediglich zwei Spieler aus Verletzungsgründen

Freitag Härtetest für den VfL Bochum

"Eine andere Fußball-Welt"

Die Vorbereitung des VfL Bochum läuft weiter auf Hochtouren. Bis auf Jan Gyamerah sind alle Spieler gesund und wollen sich am Freitag ab 18 Uhr im ersten echten Härtetest gegen den VfL Wolfsburg den Bochumer

Trainingslager des VfL Bochum endet

Zweckel als Abschluss

Am Mittwoch wurde die Begegnung des VfL Bochum beim Oberligisten SV Zweckel aufgrund der Witterungsbedingungen noch abgesagt. Heute (12.) um 14 Uhr soll die Begegnung aber im Stadion Gladbeck ausgetragen werden.

8:0-Erfolg über den SV Zweckel

VfL geht weiter auf Torejagd

Der VfL Bochum geht - wenn auch gegen unterklassige Gegner - weiter auf Torejagd. Diesmal gab es einen 8:0 (3:0)-Erfolg beim Oberligisten SV Zweckel.

Nachdem es Aufsteiger Heidenheim bereits vor Tagen vermeldet hatte, bestätigte es nun auch der VfL Bochum. Smail Morabit stürmt auch in der kommenden Saison für den 1. FC Heidenheim.

Im Halbfinale des A-Junioren-Westfalenpokals verlor die U19-Mannschaft des VfL Bochum das Revierderby gegen den Liga-Konkurrenten FC Schalke 04 mit 0:1.

Sportvorstand Christian Hochstätter hat viel Arbeit

VfL für die Zukunft rüsten

"Wir werden uns jetzt erst einmal zusammensetzen und die Saison genau analysieren. Ich rede dabei mit und nicht über Peter Neururer", macht VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter deutlich, dass der Cheftrainer

Mit Tabellenführer Fortuna Köln gastiert am Samstag (17.) um 14 Uhr das Top-Team der Regionalliga West bei der U23 des VfL Bochum. Eine ebenso reizvolle wie schwere Aufgabe für die Bochumer Kicker, die

Regionalliga: U23 des VfL Bochum

In Bottrop den Gegenbeweis antreten

Nicht erst seit der Niederlage im Stadtderby gegen die SG 09 Wattenscheid kommen viele Beobachter der U 23 des VfL Bochum zu dem Schluss: Die angebotenen Leistungen reichen sportlich nicht für die Regionalliga.

Regionalliga West: U 23 des VfL Bochum

Sieg vorlegen und Druck aufbauen

Für die U 23-Fußballer des VfL Bochum bietet sich heute (29.) ab 14 Uhr bei der Spvg. Velbert die große Möglichkeit, erstmals nach sechs Spieltagen die Abstiegsplätze wieder zu verlassen. Dafür reicht

Vor dem Spiel gegen Fürth

VfL: Weiter ohne Sukuta-Pasu

Die Vorbereitungen des VfL Bochum auf das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Greuther Fürth (Montag, 10. März, Anstoß 20.15 Uhr, rewirpowerSTADION) gingen auch am Mittwoch ohne Richard Sukuta-Pasu weiter.

Regionalliga West: Beim SC in Wiedenbrück

Schorch fällt aus - Reis muss umbauen

Der Tabellen-17. SC Wiedenbrück (16 Punkte) empfängt am Samstag um 14 Uhr die U 23 des VfL Bochum, die als 14. der Tabelle mit 20 Punkten den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Ein echtes Abstiegsduell.

Regionalliga: U 23 des VfL erwartet Viktoria Köln

Reis-Elf trifft "stärksten Kader der Liga"

Im ersten Heimspiel 2014 empfängt die U23 des VfL Bochu heute den Tabellenfünften Viktoria Köln in der Wattenscheider Lohrheide (Anstoß 14 Uhr). Laut VfL-Trainer Thomas Reis wollen die Bochumer trotz