Felipe Massa

Felipe Massa

Sebastian Vettel feiert Rang drei in Italien wie einen kleinen Sieg. Die WM-Führung verliert er aber an Lewis Hamilton. Der Ferrari-Star redet seinen Rennstall nach dem Europa-Finale stark.

Sebastian Vettel & Co. werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Wegen Dauerregens muss die Qualifikation für das Ferrari-Heimspiel in Monza unterbrochen werden. Lewis Hamilton ist dann voll da. Er holt

In seiner neuen Rolle als Berater sieht Nico Rosberg für seinen Schützling Robert Kubica gute Chancen auf das noch freie Williams-Cockpit für 2018.

Die Formel-1-Mediziner haben Felipe Massa die Freigabe für den Großen Preis von Belgien erteilt. Das teilte sein Williams-Team im Fahrerlager von Spa-Francorchamps mit.

Lewis Hamilton muss noch etwas auf die Pole-Position-Rekordmarke in der Formel 1 warten. In Ungarn dominiert Sebastian Vettel mit Ferrari in der Qualifikation.

Sebastian Vettel will beim Großen Preis von Ungarn seine WM-Führung wieder ausbauen. Der Ferrari-Fahrer hat sich auf dem Hungaroring die beste Ausgangsposition dafür verschafft.

Diese Nachricht kam schon überraschend. Nico Rosberg hat ein neues Betätigungsfeld. Als Co-Manager will er Robert Kubica beraten, einst Formel-1-Rivale, jetzt potenzieller Rückkehrer.

Runde 14 im WM-Duell Sebastian Vettel vs. Lewis Hamilton: Der Zweikampf zwischen dem deutschen Ferrari-Piloten und dem britischen Mercedes-Fahrer, die Nummer zwei im Klassement gegen die Nummer eins,

Ein Name, eine Familie, ein Rennstall. Williams. Vier Jahrzehnte Formel 1 in all ihren Facetten. In Silverstone nahe dem Firmensitz wird das Geburtsjahr besonders gefeiert.

Die Formel 1 strebt nach noch mehr Sicherheit. Doch nach dem Test eines neuen Cockpit-Schutzes ist Sebastian Vettel nicht begeistert.

Zeit ist in der Formel 1 kostbar. Lance Stroll muss aber schnell lernen. Allmählich geht es für den Milliardärssohn aufwärts. Sein Coup in Baku soll nur ein vorläufiger Höhepunkt sein. Kritik wird den

Mit seinem Wut-Rempler von Baku hat Formel-1-Pilot Sebastian Vettel auch die Führung im Sündenregister des Weltverbands FIA übernommen.

Der Sieg von Daniel Ricciardo im turbulenten Formel-1-Rennen von Aserbaidschan wird zur Randnotiz. Eine Rüpel-Attacke von Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton vergiftet das Titelduell.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seinem sechsten Sieg beim Grand Prix von Kanada im WM-Titelkampf zurückgeschlagen. Ferrari-Star Sebastian Vettel verpasst nach Unfallpech erstmals in diesem Jahr das Podium.

Er musste schon einiges über sich ergehen lassen. Als Milliardärs-Sohn in einem Formel-1-Cockpit hat es Lance Stroll nicht leicht. Mit Ergebnissen überzeugen konnte er seine Kritiker allerdings auch noch nicht.

Platz zwei in Sotschi schmerzt Sebastian Vettel nur ein bisschen. Dass es statt Toprivale Lewis Hamilton dessen Teamkollege Valtteri Bottas vor Vettel ins Ziel schaffte, verleiht dem Gigantenduell weitere Schärfe.

Sebastian Vettel auf Pole, Kimi Räikkönen daneben. Eine rote erste Startreihe beim Formel-1-Rennen in Russland, dahinter die Silberpfeile mit Vettels WM-Widersacher Lewis Hamilton nur auf Platz vier.

Sebastian Vettel war nah dran. Doch wieder hat es in Sotschi nicht zum Sieg gereicht. Der viermalige Formel-1-Weltmeister muss Mercedes-Mann Valtteri Bottas den Vortritt lassen und wird Zweiter. Immerhin: WM-Rivale

Vor dem Freitags-Training standen die Zeichen eher auf die nächste Mercedes-Pole. Der starke Ferrari-Auftritt hat das geändert. Die Silberpfeile waren über eine halbe Sekunde langsamer. Bluff? Wohl kaum.

Sebastian Vettel hat von seinen Formel-1-Fahrerkollegen nachträglich für seinen Start beim Großen Preis von China Kritik einstecken müssen.

Das zweite Freie Training zum Formel-1-Rennen von China ist abgesagt worden. Dichter Nebel über Shanghai erlaubte es dem Rettungshubschrauber bei stark eingeschränkter Sicht nicht, im Notfall beim nahe

Fahren am Limit, so soll die neue Formel 1 sein. Mit den neuen Autos kommt es in diesem Jahr wieder mehr auf den Faktor Mensch an. Das fordert von den Piloten großen Trainingseifer. Doch es bleiben Zweifel,

Ein Draufgänger, ein Aufsteiger, ein Rückkehrer und ein Pulverfass: der neue Formel-1-Jahrgang hat sich formiert. Ganz vorn könnte für Favorit Lewis Hamilton schon wieder ein Deutscher zum Ärgernis werden.

Williams-Fahrer Felipe Massa hat sich zum Auftakt der Formel-1-Abschlusstests in Barcelona die erste Bestzeit gesichert.

Mercedes-Neuzugang Valtteri Bottas ist am drittletzten Testtag der Formel 1 vor dem Saisonbeginn die schnellste Runde gefahren.

Sechs Wochen vor den ersten Testfahrten der neuen Formel-1-Saison sind die Top-Cockpits vergeben. Den begehrtesten Stammplatz im Silberpfeil des zurückgetretenen Champions Nico Rosberg hat Valtteri Bottas ergattert.

Der Nachfolger des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg beim Formel-1-Team Mercedes könnte in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden.

Das Formel-1-Weltmeisterteam Mercedes lässt seinen Technik-Direktor Paddy Lowe ziehen. Der Rennstall bestätigte den Abschied des Briten nach dreieinhalb Jahren.

Der Wunschkandidat von Mercedes für das freie Silberpfeil-Cockpit heißt anscheinend Valtteri Bottas. Williams aber will den Finnen nicht so leicht zum Formel-1-Rivalen ziehen lassen.

Die Suche nach einem Nachfolger für Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist schwierig. Nun stellt sich Mercedes darauf ein, dass die Entscheidung noch bis Ende Januar dauert. Doch die Zeit drängt.

Der WM-Kampf Nico Rosberg gegen Lewis Hamilton wird haften bleiben. Das Formel-1-Saison 2016 lieferte jedoch viel mehr erinnerungswürdige Momente. Zum Beispiel die "Windbeutel" ...

Nico Rosberg kam nicht ran. Der WM-Spitzenreiter verpasste den besten Startplatz für das Unternehmen Titelgewinn in Brasilien. Lewis Hamilton war einfach schneller. Für das Rennen wird nun aber auch noch Regen erwartet.

Das Autódromo José Carlos Pace bot schon einige packende Kämpfe um den Formel-1-Titel. Sechsmal wurde eine WM auf dem Kurs in Interlagos entschieden. Nico Rosberg kann ein weiteres Titelkapitel hinzufügen,

Eine Pk mit großem Seltenheitswert. Und ein bevorstehendes Rennen, das wieder in die Formel-1-Geschichte eingehen könnte. Nico Rosberg ist ein Grund dafür. Doch die Selfie-Gruppe hatte auch noch anderes zu bereden.

Emotionskino vorprogrammiert - egal, ob Nico Rosberg den Titel in Brasilien holt. Für Felipe Massa wird es das Abschiedsrennen vor seinen Fans. Eine Karriere, die einen der tragischsten Titelmomente schrieb,

Der Finne Valtteri Bottas und Lance Stroll aus Kanada werden in der kommenden Saison für das Formel-1-Team von Williams fahren. Dies teilte der englische Rennstall in Grove mit.

Schon bei der Pressekonferenz zum Großen Preis von Brasilien kommt es zum unmittelbaren Wiedersehen von Sebastian Vettel und Max Verstappen. Nach

Nico Rosberg muss sich noch gedulden. Er fährt in Mexiko auf Rang zwei, der Sieger heißt wie eine Woche zuvor in den USA Lewis Hamilton. Tragisch ist das für Rosberg nicht: Gewinnt er in zwei Wochen das

Nico Rosberg bleibt klar auf WM-Kurs. Der deutsche Mercedes-Pilot wird in Mexiko-Stadt Zweiter hinter seinem britischen Stallrivalen Lewis Hamilton, könnte aber schon in zwei Wochen in Brasilien seinen

Jenson Button ist der Senior unter den aktuellen Formel-1-Piloten. In Malaysia startet der Brite seinen 300. Grand Prix. Nur zwei Fahrer haben diese Marke vor ihm erreicht.

An der Fahrerbörse der Formel 1 werden auch zwei Deutsche gehandelt. Nico Hülkenberg soll angeblich das Interesse von Renault geweckt haben. Für Pascal Wehrlein würde das die Chance zum Aufstieg eröffnen.

Die Tifosi wünschen sich nur eines: Die Nationalhymne für Ferrari nach dem Großen Preis von Italien. Die Chancen für Sebastian Vettel oder Kimi Räikkönen sind da.

Kein endgültiges Aus, betont Jenson Button. Aber 2017 fährt er erst einmal nicht mehr. Nach 17 Formel-1-Jahren gönnt er sich eine Auszeit. Sein Cockpit bei McLaren bekommt der Belgier Stoffel Vandoorne.

Es sind Szenen, die die Formel 1 nicht vergessen wird. Felipe Massas Familie jubelt in der Ferrari-Box. Zu früh. Er wird nicht Weltmeister. Er war es nur für Sekunden. Nun will er aufhören. Eine Karriere,

Die Jungen rücken nach, für die älteren Piloten wird es nicht einfacher. Allerdings sind es noch echte Typen, die die Formel 1 mitgeprägt haben, deren Ende absehbar sein dürfte.

Es wird ein ebenso ungewohnter Anblick wie Ausblick. Nico Rosberg wird erstmals damit fahren, Nico Hülkenberg ebenfalls. Einige Formel-1-Teams testen am Freitag den Cockpitschutz namens Halo.

Michael Schumachers Erfolgsbilanz in der Formel 1 ist einzigartig. Mit sieben WM-Titeln, 91 Grand-Prix-Siegen und 68 Pole-Positionen hat er Rekorde für die Ewigkeit aufgestellt.

Nach heftigem Regen und drei Unfällen ist der erste Abschnitt der Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Ungarn vorzeitig abgebrochen worden.

In der Formel 1 wird längst über die Cockpits für 2017 verhandelt. Kimi Räikkönen konnte sich eine weitere Saison bei Ferrari sichern. Einige begehrte Plätze sind noch zu haben.

Bleibt er oder muss er gehen? Über die Zukunft von Kimi Räikkönen wird heftig spekuliert. Dabei ist der Formel-1-Weltmeister von 2007 der ideale Partner von Sebastian Vettel bei Ferrari.

Erstmals seit 2012 wird in der Formel 1 wieder um den Großen Preis von Europa gefahren. Baku ist am Sonntag der sechste Ort, in dem ein Grand Prix mit dem Europa-Titel stattfindet. Aserbaidschans Hauptstadt ist

Lewis Hamilton hat beide Trainings zum Großen Preis von Kanada dominiert. Der Formel-1-Weltmeister fuhr jeweils Bestzeit. Er lag deutlich vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. Doch vor allem Herausforderer

Lewis Hamilton kostete seinen Sieg aus. Für den traurigen Teamplayer Nico Rosberg gab es einen aufmunternden Schulterklaps. Der Deutsche muss sich nach dem erneuten Rückschlag wieder aufrappeln. Denn

Sebastian Vettel hätte es auch gern geschafft, so wie 2011. Es wurde aber nichts. Mit dem Sieg hatte er nichts zu tun. Die Analyse fiel deswegen aber nicht verheerend aus. Im Gegenteil.

Das Alptraum-Szenario: Ein Teil fliegt durch Luft. Je größer, je schwerer, umso schlimmer. Beim Klassiker in Monaco hat ein losgerissener Gullideckel die Sicherheitsdebatte wieder entfacht. Dort, wo die

Der Hafen voller sündhaft teuer Jachten, die Straßen frei für die Jagd um Tausendstelsekunden: Formel 1 in Monte Carlo. Nicht irgendein Großer Preis, sondern DER Grand Prix der Motorsport-Königsklasse.

Ein Kanaldeckel wird losgerissen, als Nico Rosberg mit seinem Wagen drüber fährt. Er trifft auf das Formel-1-Auto von Jenson Button. Der Brite wird zum Glück nicht verletzt, mahnt aber die Sicherheitsstandards an.

Es lief noch nicht ganz so rund für Monaco-Seriensieger Rosberg. Platz zwei am Morgen, Platz drei am Nachmittag und letztlich auch in der Summe. Zwei Mal von Hamilton geschlagen. Schnellster aber ist

Die Formel 1 soll sicherer werden. Zwei verschiedene Modelle von Cockpitschutz werden getestet und diskutiert. Red Bull setzt im Sotschi-Auftakttraining den sogenannten Aeroscreen ein. Die Ansichten gehen auseinander.

Nach mehreren seltsamen Reifenschäden haben die Formel-1-Teams beim Auftakttraining zum Großen Preis von China nur ein Rumpfprogramm absolvieren können.

Kimi Räikkönen hat am vorletzten Testtag der Formel 1 vor dem Saisonbeginn die schnellste Runde auf dem Grand-Prix-Kurs bei Barcelona gedreht.

Die Rote Göttin trug einen «Heiligenschein». So heißt der neue Kopf-, bzw. Cockpitschutz, der 2017 in der Formel 1 eingeführt werden soll. Ferrari-Fahrer Räikkönen fand die Sicht okay. Der Deutsche Nico

Über Mercedes kann man nur staunen. Das Weltmeister-Team verblüfft bei den Formel-1-Auftakttests mit enormer Zuverlässigkeit. Ferrari fährt schnelle Runden, wird aber auch von technischen Defekten ausgebremst.

Die Formel-1-Motoren dröhnen wieder. In Barcelona testen die Rennställe erstmals ernsthaft ihre neuen Autos. Den Stars um Lewis Hamilton und Sebastian Vettel bleiben nur acht Tage, um wichtige Erkenntnisse

Der britische Formel-1-Rennstall Williams hat am 19. Februar seinen neuen Wagen für die kommenden Saison vorgestellt. Das Team präsentierte den erneut überwiegend weißen FW 38 via Pressemitteilung und

Die Fahrer-WM und Konstrukteurs-WM in der Formel 1 sind längst entschieden. Doch in Brasilien ist für genügend Spannung gesorgt. Dank des Duells Nico Rosberg gegen Sebastian Vettel zum Beispiel.

Es geht nicht mehr um Titel, es geht aber weiter um viel Geld und Ehre. Wer will nicht der erste Formel-1-Sieger in Mexiko nach 23 Jahren sein? Nico Rosberg hat sich dafür optimal in Position gebracht.

Wer bremst, verliert. So einfach ist die Titelrechnung zwar nicht. Es scheint aber so, dass Formel-1-Fahrer wie Hamilton oder Vettel einfach das Titel-Gen haben. Fehlt es Rosberg?

Der Trainingsbetrieb der Formel 1 in Sotschi ist am ersten Tag empfindlich gestört worden. Ein defektes Reinigungsfahrzeug verschmutzte die Strecke, später kam Regen auf. So bleiben vor dem Russland-Rennen

Das Fahrerfeld der Formel 1 im kommenden Jahr ist weitgehend fix. Mit Nico Hülkenbergs Force-India-Rennstall machte ein weiteres Team seine Paarung für 2016 perfekt.

Nico Hülkenberg muss nach seinem frühen Aus beim Nachtrennen in Singapur in der Startaufstellung beim kommenden Formel-1-Rennen in Japan drei Plätze zurück.

Titelverteidiger Lewis Hamilton zieht seine One-Man-Show in der Formel 1 souverän durch. Sebastian Vettel sorgte mit Rang zwei beim Ferrari-Heimrennen für eine Riesenstimmung. Nico Rosberg hatte indes Riesenpech.

Williams hat seine beiden Formel-1-Piloten Valtteri Bottas und Felipe Massa für die kommende Saison bestätigt. Der Finne und der Brasilianer werden damit 2016 ihr drittes gemeinsames Jahr für den Rennstall

Kein anderer Formel-1-Pilot war bei seinem Debüt so jung wie Max Verstappen. Der Teenager hat die Szene längst verblüfft. Der Toro-Rosso-Youngster muss sich aber auch Kritik stellen.

Die Monate Juli und August gelten in der Formel 1 als «silly seasen». In der Zeit haben Spekulationen über Cockpitwechsel und Vertragsverlängerungen Hochkonjunktur. Dieses Jahr stehen Kimi Räikkönen und

Jules Bianchis Tod beschäftigte die Formel-1-Fahrer vor dem Rennen in Ungarn sehr. Auf der Strecke aber schieben die Piloten alle Trauer beiseite und blenden die Risiken des Grand-Prix-Sports aus.