Autorenprofil
Felix Püschner
Redakteur
Geboren 1984 in Dortmund, studierte Soziologie und Germanistik in Bochum und ist seit 2018 Redakteur bei Lensing Media.

Der Neubau der Wiehagenschule an der Stockumer Straße sorgte für reichlich Diskussionsstoff. Nicht nur, weil sich die Fertigstellung verzögerte. Nun sieht es aber gar nicht mal so schlecht aus. Von Felix Püschner

Eine defekte Wippe hier, ein morscher Holzbalken dort. Die Jahresinspektion der Spielplätze hat viele Mängel auf den Spiel- und Bolzplätzen aufgezeigt. Ein Problem ist dabei besonders aufällig. Von Felix Püschner

Das war kein gewöhnlicher Sonntag in der Innenstadt. Mehrere lautstarke Akteure störten die ansonsten ruhige Atmosphäre deutlich. Die Protagonisten des Spektakels kamen aus einer anderen Zeit. Von Felix Püschner

Kaum mehr überraschend, aber nun ganz offiziell: Die Marienschule Herbern hat eine neue Leiterin. Sabine Küter, zuletzt in kommissarischer Mission unterwegs, rückt offiziell an die Spitze. Von Felix Püschner

Weder Kies noch Schotter könnten bei der Gartengestaltung von Neubauten in Zukunft eine Rolle spielen. Die Politik will grüne Vorgärten - und graue per Verbot aus dem Stadtbild verbannen. Von Felix Püschner

Dem Mehrgenerationen-Wohnprojekt am Becklohhof steht nicht mehr viel im Weg. Und wenn die Stadt den Bauantrag bewilligt, ist man bei den Projektmitstreitern in Sachen Zeitplan optimistisch. Von Felix Püschner

Das Sozialkaufhaus an der Südstraße muss ausziehen. Das steht schon länger fest. Der genaue Termin kam nun aber wie aus dem Nichts. Und ein neuer Standort in Herbern ist noch nicht gefunden. Von Felix Püschner

Gelbe Seiten und Branchenverzeichnis sind Schnee von gestern. Seit gut einem Monat haben Werner Unternehmen die Möglichkeit, auf der Homepage der Stadt zu werben. Aber nicht alle ziehen mit. Von Felix Püschner

„Hier spielt die Musik“: Das steht ohnehin schon auf einigen Lesezeichen der Buchhandlung Beckmann. Bald wird dieser Satz nicht mehr nur im übertragenen Sinn zu verstehen sein. Von Felix Püschner

Ein zunächst undefinierbares Pulver hat am Donnerstag, 29. August, den Betrieb in der Werner Polizeiwache lahmgelegt. Die Wache musste abgesperrt werden, Feuerwehr und Kripo waren im Einsatz. Von Felix Püschner

Zum 13. Mal findet am Samstag, 24. August, das Open-Air-Kino in der Freilichtbühne statt. Die Zuschauer können dabei Mark Wahlberg in der Komödie „Plötzlich Familie“ bestaunen. Von Felix Püschner

Der Spielplan steht: Im Kolpingsaal sind bei den kommenden Theater- und Kabarettabenden viele TV-Schauspieler und neue Gesichter auf der Bühne zu sehen. Aber auch Klassiker sind dabei. Von Felix Püschner

Zwei Frauen sind am Montag, 19. August, auf dem Marktplatz von einer größeren Gruppe schikaniert worden. Sogar Kinder mischten mit - und ernteten dafür auch noch Lob. Aus gutem Grund. Von Felix Püschner

Zwei Ascheberger ertappte die Polizei am Samstag, 17. August, als sie Elektroschrott aus einem Container stehlen wollten. Bei einem anderen Fall hatten die Beamten nicht so viel Glück. Von Felix Püschner

Schock für die Kita St. Sophia: Aufgrund von starken Wasserschäden mussten einige Räume der Einrichtung kurzfristig geschlossen werden. 77 Kinder müssen nun schnellstmöglich umziehen. Von Felix Püschner