Feuer beim SC Husen-Kurl

Vereinsheim

Feuer am Vereinsheim des SC Husen-Kurl in der Eichwaldstraße in Husen. Dort war am Mittwochvormittag unter dem Vorbau des Heims ein Brand ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen schon auf das Dach des Heims übergegriffen.

HUSEN

11.05.2011, 16:37 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dass der Schaden mit rund 5000 Euro dennoch eher gering blieb, ist dem Hausmeister der gegenüberliegenden Schule zu verdanken, er war auf das Feuer aufmerksam geworden.

Feuerwehrleute der Wachen 3 (Asseln) und 6 (Scharnhorst) löschten brennendes Gerümpel unter dem Vordach und Glutnester, die sich bereits an Balken und in der Decke gebildet hatten. Hierzu mussten auch Teile der Holzverkleidung entfernt werden.

Die Polizei ermittelt nun, wie der Brand entstanden ist.

Schlagworte: