Feuerwehr Dorsten

Feuerwehr Dorsten

Barkenberg ist ein ganz spezielles Pflaster. Vor allem auch dann, wenn es auf jede Minute ankommt. Die Feuerwehr ist wegen der Besonderheiten im Viertel zwischen Wittenberger Damm und Dimker Allee mit Von Claudia Engel

Bei einem Brand in der Nacht zu Sonntag in einem Reihenmittelhaus an der Braunfelder Allee in Wulfen-Barkenberg erlitten ein fünf- und ein sechsjähriges Mädchen Rauchgasvergiftungen. Die Eltern und zwei Von Claudia Engel

Die Feuerwehr in Rhade und Altendorf haben niegelnagelneue Einsatzfahrzeuge bekommen. Damit sie schlagkräftig bleiben und im Ernstfall eingreifen können.

Vorbildlich haben Bewohner eines Hauses sich selbst geschützt und im Brandfall verhalten. Das teilt die Dorstener Feuerwehr nach einem Brandeinsatz am Samstagabend am Robinsonplatz in Barkenberg mit. Von Claudia Engel

LKW fuhr ungebremst auf

Frau bei Unfall im Auto eingeklemmt

Bei einem Unfall auf der Borkener Straße (B 224) zwischen Freudenberg und Holsterhausen wurde eine Dorstenerin (64) am Nachmittag in ihrem Auto eingeklemmt und dabei schwer verletzt.

Ermittlungen aufgenommen

1000-Liter-Container abgebrannt

Zum wiederholten Male musste die Dorstener Feuerwehr am Mittwoch (5.8.) zu einem Containerbrand ausrücken.

Am frühen Montagmorgen (3.8.) musste die Dorstener Feuerwehr erneut ausrücken, um einen Container-Brand zu löschen.

Großeinsatz der Feuerwehr am Große-Vorholts-Weg: Beim Pressen von Stroh hat sich Montagmittag ein starker Brand entwickelt, der drohte, auf ein Bauernhaus überzugreifen.

Am frühen Dienstagmorgen ist es in Dorsten zu einem Brand am städtischen Kindergarten Joachimstraße in Hervest gekommen. Gegen kurz vor 4 Uhr meldeten gleich mehrere Anwohner den Brand an der Tageseinrichtung für Kinder.

Bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus am Zaunkönigweg in Hervest ist am Freitag erheblicher Sachschaden entstanden. Das Feuer war in der Küche der Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Von Stefan Diebäcker

Friedhelm Wübbels hat am Dienstagabend im Schlafanzug ein Feuer im Nachbarhaus gelöscht und so Schlimmeres verhindert. Als die Feuerwehr eintraf, hatte der 58-Jährige schon alles im Griff: „Ihr braucht Von Lenja Hülsmann

120 Feuerwehrleute im Einsatz

Großbrand bei Dekowe an der Marienstraße

Meterhoch loderten die Flammen aus dem Hallendach der ehemaligen Firma Dekowe (Schürholz) im Gewerbegebiet an der Marienstraße empor, als dort am Dienstagmorgen (7.7.) aus noch nicht bekannter Ursache Von Claudia Engel

Tierischer Einsatz für die Dorstener Feuerwehr: Die Rettungskräfte haben am Freitag eine Gänsefamilie von der Halterner Straße geholt. Die beiden Altvögel und ihre sechs Jungen wären um ein Haar unter die Räder gekommen.

THW und Feuerwehr trainieren gemeinsam

Hochwasserübung am Lippedeich

Wenn sich am Samstagmorgen (9.5.) am Lippedeich im Bereich der Eissporthalle an der Crawleystraße Einsatzkräfte vom Technischen Hilfswerk (THW) und der Feuerwehr versammeln, handelt es sich nicht um einen Ernstfall.

Im Ortsteil Lembeck kam es am Mittwochabend um 20.30 Uhr im Keller eines Wohn- und Geschäftshauses an der Schulstraße zu einem Brand. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

Schwerer Unfall an der Auffahrt Lembeck der A31 in Fahrtrichtung Emden: Ein mit drei Kindern und einem Fahrer besetzter Minicooper ist am Mittwochabend aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten

Der Brand eines Müllcontainers hat in der Nacht zu Dienstag auch Schäden an der Sporthalle der Gesamtschule Wulfen verursacht. Es ist nicht das erste Feuer dort.

Die Feuerwehren aus Erle und Dorsten mussten am Mittwochmorgen (18.2.) eine vier Kilometer lange Ölspur zwischen Raesfeld-Erle und Dorsten-Rhade beseitigen.

Feuer in einem Mehrfamilienhaus

Holzsauna war in Brand geraten

Die Feuerwehr konnte am Rosenmontagsabend (16.2.) Schlimmers verhindern: In einem Mehrfamilienhaus an der Freiherr-vom-Stein-Straße war eine Sauna in Brand geraten.

Am Samstagabend kam es in Hervest Dorsten zu einem Zimmerbrand mit zwei verletzten Personen. Gegen 21.15 Uhr wurde die Feuerwehr über Notruf zur Straße Sandkamp alarmiert.

Einen großen Schrecken hat ein Ehemann in Lembeck erlitten, der in der Nacht zu Donnerstag die Polizei alarmierte, weil er seine Frau vermisste. Auf der Suche nach ihr fand er bloß ihr Fahrrad, das vor Von Claudia Engel

Großeinsatz für die Feuerwehr: Am Samstagabend gegen 18.22 Uhr mussten die Einsatzkräfte zu einem Dachstuhlbrand ausrücken. Am Heuberg in Lembeck brannte der Teil eines ehemaligen Bauernhauses, in dem

Anwohner hatten Rauch bemerkt

Küchenbrand rief die Feuerwehr auf den Plan

Besorgte Anwohner der Ellerbruchstraße haben am Montagabend (15.9.) die Feuerwehr alarmiert. Grund: Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses quoll Rauch.

Brand am Partytreff und auf einem Feld

Feuerwehr hatte drei Einsätze kurz hintereinander

Gleich zu drei Bränden musste die Dorstener Feuerwehr am Mittwochnachmittag (6.8.) ausrücken. Beim dritten Brand wurde sogar Großalarm ausgelöst.

Merkwürdige Entdeckung am Wesel-Datteln-Kanal

Menschlicher Arm entpuppte sich als Boje

Dirk Conschak, 53-jähriger Radfahrer aus Herten, machte Mittwochmittag (6.8.) am Wesel-Datteln-Kanal zwischen der Hervester Brücke und der Dorstener Schleuse eine merkwürdige Entdeckung: Aus einem Müllsack