Fläche fast verdoppelt

WITTEN Der Rohbau für die Offene Ganztagsschule (OGS) der Rudolf-Steiner-Schule ist fertig gestellt. Das wurde am Samstag gebührend gefeiert.

von Ruhr Nachrichten

, 23.06.2008, 06:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Richtfest an der Rudolf-Steiner-Schule.

Richtfest an der Rudolf-Steiner-Schule.

Für die Erweiterung der Räumlichkeiten hat die Bezirksregierung Arnsberg 230 000 Euro zur Verfügung gestellt. Bislang mussten die Schüler mit knapp 80 Quadratmetern auskommen, jetzt können sie mit über 156 Quadratmeter und fast den doppelten Platz verfügen. Mit eigenen Mitteln wird ein alter Werkraum für die Kinder umgestaltet.

Hinter der OGS steht eine Konzeption die von den Betreuerinnen erarbeitet wurde: Neben Unterricht, Mittagessen in der Gemeinschaft und Hausaufgabenbetreuung brauchen die Kinder Freiräume. Dazu zählen auch verschiedene AGs und der ansprechende Bauspielplatz. Für 50 Schülerinnen und Schülern der Unterstufe bietet die OGS einen Betreuungsplatz, wochentags bis 16.30 Uhr.