Florian Fuchs

Florian Fuchs

Die deutschen Hockey-Herren müssen die Enttäuschung mit EM-Platz vier in Amsterdam verarbeiten. Bundestrainer Kermas will an seinen Plänen festhalten. Und erhält Unterstützung: Einige Rio-Fahrer kehren

Tobias Hauke hat im Hockey alles gewonnen. Nur der WM-Titel fehlt dem Hamburger noch. Deshalb gibt der Teammanager der HSV-Fußballer ein Comeback in der DHB-Auswahl. Aber Hauke geht es nicht nur um Titel.

Moritz Fürste spielt in diesem Jahr erneut in der indischen Hockey-Profiliga HIL. Für den 32 Jahre alten früheren Nationalspieler des UHC Hamburg ist es die vierte Teilnahme am lukrativen Indien-Abenteuer,

Alle Athleten der deutschen Delegation in Rio de Janeiro:

Zum vierten Mal in Serie bringen die deutschen Hockey-Herren Edelmetall mit nach Hause. Kapitän Moritz Fürste gewann mit seinem Team in seinem letzten Länderspiel Bronze. Die Entscheidung fällt gegen

Das Deutsche Olympiateam kann nach drei Halbfinals im Hockey, Fußball und Beachvolleyball zweimal auf Gold hoffen und hat Silber bereits sicher. Lediglich die Hockey-Herren schafften den Einzug in das

Mit ihrer besten Turnierleistung ziehen Deutschlands Hockey-Damen nach den Herren ebenfalls ins Olympia-Halbfinale ein. Beim 2:1 gegen die USA wird es nur in der Schlussphase eng. In der Runde der besten

Drei Tore in viereinhalb Minuten. Mit einem kaum für möglich gehaltenen Finish drehen die deutschen Hockey-Herren das Olympia-Viertelfinale gegen Neuseeland nach 0:2 noch in ein 3:2.

Olympische Spiele: Ergebnisse der Nacht

Erneut Gold: Usain Bolt ist schnellster Mann der Welt

Deutsche Sport-Dramen und die große Bolt-Show begeistern in der brasilianischen Nacht: Der Super-Sprinter gewinnt sein drittes Olympia-Gold über 100 Meter in Serie. Die deutschen Hockey-Männer drehten

Die deutschen Hockey-Herren haben ihre Vorrundengruppe als Erster beendet. Gegen Europameister Niederlande gab es einen Sieg. Dazu haben die Grambusch-Brüder tatkräftig beigetragen.

Ein etwas kleineres Team als erwartet soll dem deutschen Sport bei den Olympischen Spielen am Zuckerhut mindestens genauso viele Medaillen bescheren wie vor vier Jahren in London.

Zum vierten Mal in Serie bringen die deutschen Hockey-Herren Edelmetall mit nach Hause. Kapitän Moritz Fürste gewann mit seinem Team in seinem letzten Länderspiel Bronze. Die Entscheidung fällt gegen

Das hat es seit zwölf Jahren nicht mehr gegeben. Die deutschen Hockey-Herren verpassten durch eine heftige Niederlage gegen Argentinien erstmals wieder das Endspiel der Olympischen Spiele.

Kapitän Moritz Fürste hat den deutschen Hockey-Herren mit seinen beiden Toren in der Schlussphase den Ausgleich im Olympia-Viertelfinale gegen Neuseeland gesichert. Florian Fuchs traf 0,7 Sekunden vor Ende zum 3:2.

Die deutschen Hockey-Herren sind beim Vier-Länder-Vergleich ungeschlagen zum Turniersieg marschiert. Doch der Olympiasieger weiß genau, woran in den verbleibenden drei Wochen bis Rio noch zu arbeiten ist.

Die deutschen Hockey-Herren sind beim Vier-Länder-Vergleich ungeschlagen zum Turniersieg marschiert. Dennoch weiß der Olympiasieger genau, woran in den verbleibenden drei Wochen bis Rio noch zu arbeiten ist.

Bundestrainer Altenburg hat nach dem Turniersieg in Valencia jene 16 Hockey-Asse nominiert, die in Rio das dritte Olympia-Gold in Serie anpeilen. Der Weise-Nachfolger hat lange getestet und ausgesiebt:

Die deutschen Hockey-Herren sind nach dem dritten Platz bei der Champions Trophy in London bestens gelaunt und schauen voller Vorfreude in Richtung Rio. Bundestrainer Altenburg hat nun die Qual der Wahl,

Die deutschen Hockey-Herren haben bei der Champions Trophy in London ihre erste Niederlage kassiert. Der Olympiasieger unterlag Australien mit 3:4 (3:2) und bleibt damit nach zuvor zwei Unentschieden

Die deutschen Hockey-Herren haben das erste von drei Test-Länderspielen in Hamburg gegen Irland gewonnen. Auf der Anlage des Uhlenhorster HC setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Valentin Altenburg

Der deutsche Meister Rot-Weiss Köln ist in der Euro-Hockey-League mit einem 5:3 (3:2)-Sieg im deutschen Duell gegen den Uhlenhorster HC ins Viertelfinale eingezogen.

Die deutschen Hockey-Herren haben auch das dritte Testspiel während ihres Zentrallehrgangs in Südafrika gegen die Gastgeber gewonnen. Die Tore zum 6:2 (3:2)-Erfolg am Montag in Kapstadt erzielten Florian

Eine «coole Zeit» war das sechswöchige Indien-Engagement für Hockey-Ass Tobias Hauke. Im Trainingscamp in Südafrika läutet der Führungsspieler mit der deutschen Auswahl den Countdown für das dritte Olympia-Gold ein.

Hockey-Bundestrainer Valentin Altenburg hält die Erben der Olympiasieger-Teams von 2008 und 2012 derzeit noch nicht reif für die dritte Goldmedaille in Serie.

Deutschlands Hockey-Herren haben sich einmal mehr als stärkste Kraft bei der Hallen-Europameisterschaft erwiesen. Der 3:2 (1:1)-Sieg im Endspiel in Prag gegen Österreich bedeutete für die DHB-Auswahl den 15. EM-Titel.

Mitten in der Olympia-Vorbereitung brechen vier Hamburger Hockey-Asse auf, um in der Hockey India League zu spielen und viel Geld zu verdienen. Das Quartett glaubt, dass das Indien-Abenteuer sogar förderlich

Hockey-Bundestrainer Valentin Altenburg hat seinen vorläufigen Kader für die Olympischen Spiele 2016 in Rio nominiert. Mit 29 Spielern geht der Nachfolger von Erfolgscoach Markus Weise in die entscheidende

Der Einstand des neuen Herren-Bundestrainers Valentin Altenburg endete mit einem enttäuschenden siebten Platz in der Hockey World League. Mannschaft und Trainer sind sich der anstehenden Arbeit bis zu

Die deutschen Hockey-Herren haben auch im letzten EM-Vorrundenspiel nichts anbrennen lassen. Durch das 7:2 gegen Frankreich gelang dem Titelverteidiger wie erwartet der Gruppensieg. Das Halbfinale war

Die deutschen Hockey-Teams sind mit 4:0-Erfolgen in das Unternehmen EM-Titelverteidigung gestartet. Die Herren kamen gegen Belgien erst spät in Gang, fertigten den Mitfavoriten dann aber binnen 16 Minuten ab.

Das war stark: Die deutschen Hockey-Herren sind mit einem klaren 4:0 gegen Belgien in das Unternehmen Titelverteidigung gestartet. Gegen den Mitfavoriten war allerdings eine deutliche Leistungssteigerung nötig.

Die deutschen Hockey-Herren haben auch das zweite Test-Länderspiel gegen Russland klar gewonnen. Einen Tag nach dem 4:0-Erfolg gelang dem Team von Bundestrainer Markus Weise erneut in Hamburg ein deutliches

Die Kölner Herren sicherten sich bei der Feldhockey-DM ihren insgesamt siebten Wimpel. Für die UHC-Damen war es nach zuletzt drei verlorenen Finals der vierte Titel der Vereinsgeschichte.

Ihre Pflicht in Form der Olympia-Qualifikation für Rio 2016 hatten die deutschen Hockey-Herren schon vor dem Finale in Buenos Aires erfüllt. Der Sieg im Endspiel gegen Gastgeber Argentinien war dann die

Mit dem 2:1-Erfolg im Halbfinale gegen die Niederlande haben die deutschen Hockey-Herren ihr Soll erfüllt, die Olympia-Quali ist geschafft. Nun darf das DHB-Team im Finale gegen Gastgeber Argentinien nur noch genießen.

Die deutschen Hockey-Herren haben die Vorrunde beim Halbfinalturnier der World League in Buenos Aires mit einem klaren 9:0 (5:0)-Erfolg gegen Kanada beendet.

Deutschlands Hockey-Herren haben beim Olympia-Qualifikationsturnier in Buenos Aires ihre erste Niederlage kassiert. Bundestrainer Weise sieht die Hauptschuld für die hitzige Partie bei sich.

Die deutschen Hockey-Herren haben auch das zweite Test-Länderspiel gegen Irland für sich entschieden. Einen Tag nach dem knappen 3:2-Erfolg gewann das Team von Bundestrainer Markus Weise in Krefeld glatt

Die Hockey-Herren des Uhlenhorster HC Hamburg haben das Halbfinale der Euro Hockey League (EHL) erreicht. In der Runde der besten acht Teams besiegten die Hanseaten im niederländischen Bloemendaal den