Floyd Landis

Floyd Landis

Der FC Girona ist erstmals in der Clubgeschichte in der Primera Division und spielt dort gleich eine gute Rolle. Nicht ganz unbeteiligt am Erfolg sind Pep Guardiolas Bruder Pere und der englische Top-Club

Der einzige deutsche Toursieger Jan Ullrich darf an der Düsseldorfer Tour-Fete am Wochenende nicht teilnehmen. Die heutigen deutschen Radprofis finden das mitunter nicht gut.

Der Prozess gegen den früheren Tour-de-France-Seriensieger Lance Armstrong soll nach Informationen der Nachrichtenagentur AP im November in Washington beginnen.

Vor dem Prozess-Beginn gegen die US-Regierung - wahrscheinlich im Herbst - widerspricht Ex-Radprofi Armstrong den Klagepunkten. Im Fall eines Schuldspruches könnte der ehemalige Seriensieger in wahre Existenznot geraten.

Jetzt geht es ans Eingemachte. Der Weg für den Prozess gegen Ex-Radprofi und Doper Lance Armstrong ist frei. Im ungünstigsten Fall könnte der ehemalige Tour-de-France-Seriensieger fast 100 Millionen Dollar verlieren.

Der frühere US-Radprofi Lance Armstrong hat die Einstellung des Verfahrens wegen Steuerbetrugs beantragt. In dem Antrag an ein Bundesgericht in Washington heißt es, die Klage sei «reich an Spekulation

Der geständige Doper Armstrong hat mal wieder Reporter zum Interview empfangen - und dabei geklagt. Sollte er in dem anstehenden Prozess dem Justizministerium unterliegen, droht ihm eine 100 Millionen-Dollar-Strafe.

Bei der Untersuchung der Doping-Problematik im Radsport richten sich die Vorwürfe der unabhängigen Untersuchungskommission CIRC insbesondere gegen den Weltverband UCI.

Der Weltverband UCI will am Montagvormittag den Untersuchungsbericht zur Doping-Vergangenheit des Radsports veröffentlichen. In den vergangenen Jahren wurde die Sportart immer wieder von Doping-Skandalen erschüttert.

Die Radsport-Welt erwartet neue Erkenntnisse zur eigenen Doping-Vergangenheit. Der Weltverband UCI will einen entsprechenden Bericht am 9. März veröffentlichen. Präsident Brian Cookson hat viele Unannehmlichkeiten

2015 könnte ein ganz bitteres Jahr für Lance Armstrong werden, die Prozesslawine rollt. Gerade wurde er zur Rückzahlung von 10 Millionen Dollar Prämien verurteilt - im Mega-Prozess der US-Regierung gegen