Ruhr Nachrichten

Diese Blumen-Pizza sieht nicht nur zum Anbeißen aus – sie eignet sich auch hervorragend, um Reste zu verwerten. Und sie ist wahnsinnig schnell gemacht.

Newsletter Genussecke

Immer freitags um 17 Uhr bekommen Sie von uns die neusten Infos zu allen kulinarischen Themen, die die Region bewegen.

Der erste Street-Food-Markt in Fröndenberg steht vor der Tür. Ab Freitag können Besucher drei Tage lang auf dem Marktplatz schlemmen. Von Fritten bis Churros über Cocktails ist vieles dabei.

Champignons, Austerseitling, Pfifferlinge

Pilzkalender: Wann wächst welcher Pilz?

Das ganze Jahr können Pilzliebhaber beim Sammeln fündig werden – wenn sie wissen, welcher Pilz wo und wann wächst. Wir geben einen Überblick.

Es gibt Tage, da kommt man einfach nicht zum Einkaufen, will aber trotzdem ein tolles Gericht auf den Tisch zaubern. Für solche Situationen sind Spinat-Ricotta-Nudeln einfach perfekt.

Ausnahmsweise erst seit September dreht sich das „Menue Karussell“ wieder. Das Leuthold's 1910 am Castroper Marktplatz ist auch dieses Mal dabei. Die Besitzerin will neue Gäste anlocken.

Mit zunehmend kälteren Tagen wird die Küche deftiger und reicher an Kohlehydraten. Da uns die Extrakalorien spätestens zu Weihnachten um die Ohren fliegen, warum nicht mal darauf verzichten?