Fränk Schleck

Fränk Schleck

Der frühere Tour-de-France-Dritte Fränk Schleck wird mit dem Abschluss der Saison 2016 seine Karriere beenden. Das teilte der 36-jährige Luxemburger über sein Team Trek-Segafredo mit.

Der umstrittene Altstar Alejandro Valverde hat zum dritten Mal in Serie und zum vierten Mal insgesamt den Halbklassiker Flèche Wallonne gewonnen.

Fränk Schleck hat bei der Spanien-Rundfahrt seinen ersten internationalen Sieg nach über vier Jahren gefeiert. Der 35-jährige Luxemburger gewann auf dem 16. Teilstück der Vuelta die Bergankunft auf dem

Dass der erste positive Dopingtest bei der Tour de France in der russischen Mannschaft Katusha registriert wird, überrascht nicht. Die Mannschaft steht - wie das Astana-Team - seit Jahren in Verruf.

Drei Jahre nach Fränk Schleck sind die Dopingfahnder bei der Tour de France wieder fündig geworden. Der Italiener Paolini wurde positiv auf Kokain getestet. Das Rennen ist für ihn beendet.

Für Tourchef Christian Prudhomme gehört das Kopfsteinpflaster genauso zu Frankreich wie die Alpen oder Pyrenäen. Deshalb geht es auch bei der 102. Frankreich-Rundfahrt wieder über die gefürchteten Pavés.