Das war kein schöner Ostersonntag für die Zweitliga-Spielerinnen des SV Berghofen. Die Dortmunderinnen verloren ihr Auswärtsspiel bei Turbine Potsdam deutlich.
In der zweiten Frauen-Bundesliga hat der SV Berghofen ein Auswärtsspiel vor sich. Zu Gast in Wolfsburg rechnet sich das Team durchaus Chancen aus, hinter einer Spielerin steht noch ein Fragezeichen.
Ein Dorstener Profi hatte in dieser Woche schon sein Erfolgserlebnis. Die anderen wollen am Wochenende nachziehen.
Die Corona-Krise sorgt viele - das gilt auch für Sportvereine. Initiiert von einem Dortmunder Klub haben sich jetzt 32 Großvereine zusammengetan - und Forderungen an die Politik formuliert.
Jede unnötige Autofahrt soll derzeit vermieden werden. Der SC Sand fuhr am Wochenende 860 Kilometer für nichts und wieder nichts. Und ist deshalb mächtig wütend auf den DFB.
Die Frauen- und Mädchenfußball-Abteilung des SSV Rhade treibt ihre Personalplanungen für die neue Saison weiter voran. Im Fokus stehen dabei die Trainerposten für die verschiedenen Teams.
Drei Spiele, null Punkte – die Bilanz der Profifußballer aus Dorsten und Schermbeck fiel am Wochenende wirklich schlecht aus.
In den deutschen Profiligen gingen die vertretenen Sportler aus Dorsten und Schermbeck am Wochenende mit unterschiedlichem Erfolg an den Start.
Ab Montag sind alle Sportveranstaltungen im Freizeit- und Amateursportbetrieb untersagt. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat schon jetzt die Reißleine gezogen.
Normalerweise ist Nele Pilkmann beim SV Lembeck dafür verantwortlich, Tore zu verhindern. Doch gegen den TuS Henrichenburg drehte sie den Spieß um. Und wie!
Der Verband wollte den positiven Schnelltest der Co-Trainerin des Wambeler SV nicht anerkennen. Der Verein hatte Angst vor einer Strafe, weil er nicht antreten wollte. Dann kam die Absage.
Es war nicht die befürchtete „Packung“, mit der die U17-Juniorinnen des SSV Rhade von Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen nach Hause fuhren. Doch es schmerzte fast noch mehr.
Die Frauen-Mannschaft des SV Herbern steht langsam unter Zugzwang. Nach zwei Niederlagen in Serie soll für die Damen wieder ein Erfolgserlebnis her. Doch das wird am Sonntag schwierig.
Die Bezirksliga-Damen des SV Herbern mussten am Sonntag im Auswärtsspiel bei Borussia Münster die zweite Niederlage in Folge einstecken. In Münster verlor das Team mit 1:2 (1:1).
Unglückliche Niederlage für die Bezirksliga-Damen des SV Herbern: Am Sonntag verloren die Damen im Heimspiel gegen den SC Peckeloh unglücklich mit 0:1 (0:1).
Mit einem mühsamen Arbeitssieg haben die Frauen des SSV Rhade die zweite Runde des Kreispokals erreicht. Außer ihnen schaffte das von den heimischen Teams nur noch der SV Lembeck.