freizeit_museum

freizeit_museum

Ikonenmuseum Recklinghausen

Holy Metal – Russische Metallikonen

Rose-Marie (1927–2015) und Gustav Wörner (1932-1997) aus Wuppertal gelten als Pioniere der Gartendenkmalpflege in Deutschland.

Diözesanmuseum Paderborn

Phänomen GOTIK

In seiner großen kunst- und kulturhistorischen Ausstellung nimmt das Diözesanmuseum Paderborn das Phänomen der GOTIK in den Blick.

Explorado Duisburg

So schlau macht Spaß!

In Deutschlands größtem Kindermuseum dürfen Kinder alles anfassen, denn die zahlreichen Stationen im Explorado sind zum Mitmachen gedacht.

LWL-Römermuseum

25 Jahre Römer live!

„Varus, Varus, gib mir meine Legionen zurück!“, soll Kaiser Augustus ausgerufen haben, als er 9 n.Chr. von der Niederlage in Germanien hörte.

Halde Hoheward

Neue Horizonte

Was hat Astronomie mit Steinkohle zu tun? Und was die Sonnenuhr mit den beiden Bögen auf der Halde Hoheward?

Museum Achse, Rad und Wagen

5500 Jahre Technik- und Kulturgeschichte

Von der Frühgeschichte bis ins 21. Jahrhundert reichen die Exponate, die im Firmenmuseum der BPW Bergische Achsen KG in Wiehl unter dem Titel „Achse, Rad und Wagen“ gezeigt werden.