freizeit_region

freizeit_region

Die Besucher an der Kajüte waren spätestens dann hellwach, als das Duo „Take Two“ am Sonntagvormittag mit Rocksongs von Santana und Tina Turner loslegte. Von Jürgen Wolter

Diethelm Textoris ist was die Kilometer angeht schon mehr als einmal um die Welt gewandert. In diesem Jahr erkundet er wieder mit interessierten Lünern die heimische Umgebung. Von Beate Rottgardt

Die für den 11. Mai angekündigte Eröffnung des Seebades Haltern muss verschoben werden. Schauer und Temperaturen von 13 Grad Celsius sind gemeldet. Zu kalt zum Baden, sagt der Kreis.

Das „Yoga-Häuschen“ in der Orangerie im Schlosspark Nordkirchen heißt jetzt „Yoga in Nordkirchen“. Der Name ist aber nicht das einzige, was sich dort in den letzten Wochen verändert hat. Von Karim Laouari

Nur zehn Minuten hat es gedauert, bis alle Karten für die Damensitzung der Kitt-Prinzengarde verkauft waren. Ab nachmittags standen die Frauen an und bekamen dafür einiges geboten. Von Antje Pflips

Es weihnachtet - auch auf dem Schlossgelände in Cappenberg. Der Weihnachtszauber findet in diesem Jahr am 15. und 16. Dezember statt. Besucher erwartet ein umfangreiches Programm.

Natur-Erlebnisgebiet Biggesee-Listersee

Tolle Aussichten

Beste Freizeitmöglichkeiten und wunderschöne Natur – die Möglichkeiten rund um den Biggesee und Listersee sind schier unbegrenzt.

Schmallenberger Sauerland

Des Winters schönste Seiten

Hier wird alles ein wenig stiller, wenn das Thermometer sinkt und die ersten Schneeflocken fallen…

Mit viel Engagement und Kreativität vermittelt das Lüner Gästeführerteam ganzjährig spannende Einblicke in die Historie und Gegenwart der Lippestadt.

Mettingen

Süße Tour

Sahnetörtchen, Kuchen in allen Geschmacksrichtungen… In Mettingen werden süße Träume Wirklichkeit.

Bad Westernkotten

Behagliche Zeit(en)

Sich mal vom Alltag zurückziehen, seine freie Zeit genießen, mehr Muße: Dafür bietet sich die kalte Jahreszeit geradezu an – und Bad Westernkotten ebenfalls!