Freizeittipps NRW
Spezial

Wandern, Basteln, Sport & Co: Freizeittipps für NRW

Freie Zeit lässt sich auch in der Corona-Pandemie ganz vielfältig verbringen. Unsere besten Freizeittipps und Anregungen für ihren Alltag finden Sie hier.

„Returnal“ ist eines der ersten Exklusivspiele für die Playstation 5. Der Actiontitel bedient sich bei verschiedenen Vorbildern. Hält das neue Spiel, was es verspricht? „Returnal“ im Test.

Sie sind fester Bestandteil der Römer-Lippe-Route und beliebtes Ausflugsziel – die Lippe-Fähre Maifisch in Haltern. Der Lippe-Verband will sie nun testweise wieder in Betrieb nehmen.

Auch eine Woche nach Ostern finden sich Zuhause oftmals noch die Überreste von Schokohasen und -eiern. Diese Reste lassen sich in den verschiedensten Rezepten super recyceln.

Die Leipziger Buchmesse fällt auch in diesem Jahr wegen der Pandemie aus. Neue Bücher gibt es im Frühjahr natürlich trotzdem. Eine Auswahl lesenswerter Romane, Sachbücher und Kindergeschichten.

In vielen Familien darf ein selbst gebackenes Osterlamm genauso wenig fehlen wie Schokoeier und -hasen. Das Rezept ist ganz einfach – und benötigt nur eine Stunde.

Im März und April ist die beste Sammelzeit für eines der beliebtesten Wildkräuter: Bärlauch. Mit dem würzigen Wildkraut lassen sich herzhafte Speisen herstellen – drei Rezepte mit Bärlauch.

Tagsüber mildes Frühlingswetter, nachts fallen die Temperaturen noch gerne in den Minusbereich. Mit diesen Tipps überleben Balkonpflanzen eisige Temperaturen.

Sobald die Sonne sich wieder öfter blicken lässt, wollen wir automatisch mehr Zeit auf Balkon oder Terrasse verbringen. Doch die müssen jetzt oft erst einmal frühlingsfit gemacht werden.