Friede Springer

Friede Springer

Die starke Konzentration aufs Digitale hat sich für den Medienkonzern Axel Springer einmal mehr als richtig erwiesen. Wachstumstreiber waren 2015 vor allem Online-Angebote wie etwa das Stellenportal Stepstone.

Mehrheitsaktionärin Friede Springer will ihren Einfluss in Deutschlands zweitgrößtem Medienhaus sichern. Gerüchte um ein Zerwürfnis mit Vorstandschef Mathias Döpfner weist sie zurück. Es gebe vielmehr gemeinsame Pläne.

Mathias Döpfner bleibt für weitere fünf Jahre Vorstandschef des Medienhauses Axel Springer SE («Bild», «Die Welt»). Der Aufsichtsrat habe seinen Vertrag verlängert, gab das Unternehmen über den Kurznachrichtendienst

Die Zuschauerreihen waren ausnahmsweise wieder voll besetzt: Zwei prominente Zeugen sorgten für großes Interesse am Prozess gegen Top-Banker der Deutschen Bank in München.

Seit einem halben Jahr muss Deutsche-Bank-Co-Chef Fitschen fast jede Woche nach München reisen und auf der Anklagebank Platz nehmen. Ob das Verfahren noch vor Weihnachten zu Ende geht, ist offen. Eine

Der Leibwächter von Deutsche-Bank-Co-Chef Fitschen war schon in Alarmbereitschaft: Ein selbsternannter Zeuge sorgte für Aufregung im Betrugsprozess vor dem Münchner Landgericht. Sicherheitskräfte reagierten schnell.

Preisverleihung in der Alten Kaue

Steiger Award lockt Stars wie Nena nach Mengede

Für Nena, Hardy Krüger, Friede Springer und viele weitere Promis wurde am Samstagabend vor der Alten Kaue in Mengede der Rote Teppich ausgerollt. Zum 11. Mal vergab der Bochumer Medien-Unternehmer Sascha Von Peter Wulle

Im Strafprozess gegen den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, steht eine Entscheidung über die Vernehmung zahlreicher weiterer Zeugen bevor.

Überraschendes Comeback: Der Steiger-Award kehrt nach Dortmund zurück. Das teilten die Organisatoren am Montag mit. Die Gala findet am 26. September in der Alten Kaue der Zeche Hansemann statt. Erste

Überraschung im Prozess gegen Top-Banker der Deutschen Bank: Die Staatsanwaltschaft fordert die Vernehmung von fast 30 weiteren Zeugen, um ihre Betrugsvorwürfe gegen Fitschen, Ackermann, Breuer & Co zu beweisen.

Der deutsche Aktienmarkt hat seine jüngste Talfahrt gestoppt. «Schnäppchenjäger haben dem Dax erst einmal wieder nach oben geholfen», sagte Markus Huber vom Londoner Handelshaus Peregrine & Black.

Entsteht in Deutschland ein neuer Mediengigant? Berichte über einen möglichen Zusammenschluss von Springer und ProSiebenSat.1 versetzen nicht nur Insider in Aufruhr. Doch die Hürden sind hoch.

Das Medienhaus Axel Springer will zum führenden Digitalverlag werden. Vor den Aktionären entwirft Vorstandschef Mathias Döpfner ein optimistisches Szenario.