Friedel Rausch

Friedel Rausch

Ein Hundebiss hat Friedel Rausch auf ewig einen Platz in der Bundesliga-Historie gesichert. Als Trainer war der frühere Profi an vielen Stationen unterwegs. Jetzt ist Rausch gestorben.

Ein Nebelspiel, zwei Hundebisse und ein Kopfballtreffer des Torhüters: Die Geschichte der Revier-Derbys zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund hat schon viele ungewöhnliche Anekdoten geschrieben. Die

Die größte Derbyerfahrung bei Borussia Dortmund hat der Präsident. Im Gespräch mit Matthias Dersch hat Dr. Reinhard Rauball für die 150. Auflage des Klassikers Schalke gegen Dortmund am Samstag (15.30 Von Matthias Dersch

Von Krise ist keine Rede mehr: Der FC Schalke 04 ist nach zwölf ungeschlagenen Pflichtspielen in Serie so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Bundesliga. Ein Trio imponiert dank starker

Dramatischer als 1999 ist wohl nie ein Bundesliga-Abstiegskampf verlaufen. Der 1. FC Nürnberg, vor dem letzten Spieltag Zwölfter, muss in die 2. Liga. Eintracht Frankfurt rettet sich in letzter Minute.

Ein brasilianischer Fußballprofi ist während eines Spiels so heftig von einem Hund gebissen worden, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.