Friedrich Schorlemmer

Friedrich Schorlemmer

Sachsen gilt als Hochburg von Rechtsextremisten, nirgendwo ist Pegida stärker. Zu den Einheitsfeiern in Dresden fordert die Kanzlerin, sich Rechten entgegenzustellen, die "Wir sind das Volk" rufen. Und

Im ehemaligen Plenarsaal des Bundestags in Bonn wurde am Sonntag der Staatsakt für den früheren Außenminister Hans-Dietrich Genscher begangen. Der FDP-Politiker war am 31. März im Alter von 89 Jahren gestorben.

Beim Staatsakt für Hans-Dietrich Genscher in Bonn wurde nicht nur zurückgeschaut. Außer um seine Verdienste ging es auch um das, was den ehemaligen Außenminister zuletzt umtrieb - sein politisches Vermächtnis.

Gut drei Jahrzehnte wirkte Hans-Dietrich Genscher politisch in Bonn. In der ehemaligen Bundeshauptstadt wird der verstorbene FDP-Politiker und langjährige Außenminister am kommenden Sonntag nun auf besondere