Fünf Häuser mit Balkonen ausgestattet

Dogewo-Modernisierungen

RENNINGHAUSEN Sonnige Aussichten können die Bewohner der Dogewo-Wohnungen in Renninghausen bald Zuhause genießen: Dort werden zur Zeit fünf Wohnhäuser im Zuge der Modernisierungsarbeiten mit neuen Anstellbalkonen ausgestattet.

von Von Sarah Hinderer

, 02.08.2009 / Lesedauer: 2 min
Fünf Häuser mit Balkonen ausgestattet

Der erste Schritt zur Modernisierung ist geschafft: An fünf Häusern im Ortsteil renninghausen wurden Anstellbalkone installiert.

Zudem sollen Fenster und Dächer erneuert werden. „Insgesamt investieren wir 625 000 Euro in die Modernisierung der fünf Häuser an der Reichenberger Straße“, so Gerd Brauner, Leiter der Instandhaltung. Von dieser Investition sollen künftig auch Mieter profitieren – durch Ersparnisse bei den Nebenkosten. Die Arbeiten sollen im Dezember diesen Jahres abgeschlossen sein. Vorher werden noch Haustüren und Briefkastenanlagen eingebaut und die Treppenhäuser neu gestaltet.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt