Fußball

Fußball

Raphael Guerreiro und Erling Haaland erzielen gegen Union Berlin zwei Traumtore. Nicht nur die BVB-Profis sind begeistert. Hier gibt es die Highlights und Tore im Video. Von Marvin K. Hoffmann

Nach dem Heimsieg gegen Union Berlin richtet Borussia Dortmund den Blick auf Gladbach und BVB-Coach Marco Rose will Energie sparen. Nicht nur im Training. Von Marvin K. Hoffmann

Mehmet Can Aydin gehört zu den Schalker Jungprofis, die bisher relativ oft zum Einsatz kamen. In einem Interview mit „Spox“ berichtete er über die Personen, die ihn besonders geprägt haben. Von Frank Leszinski

Ralf Fährmann hat schwierige Jahre hinter sich. Der Torhüter lässt im Interview mit dem „Kicker“ seine bisherige Karriere Revue passieren. Von Frank Leszinski

Keine Veränderung an der Tabellenspitze: Der VfR Sölde konnte auch am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga 8 seine weiße Weste behalten und steht weiterhin oben. Von Jörg Krause

Das war eine erfolgreiche Fahrt nach Wiesbaden. Die BVB-U23 hat das Abendspiel beim SV Wehen Wiesbaden mit 1:0 gewonnen. Berkan Taz erzielte in der ersten Halbzeit das goldene Tor. Von Patrick Schröer

Das Urteil kam schnell: Victor Palsson kassiert eine Sperre von zwei Spielen, nachdem er am Freitag gegen den Karlsruher SC die Rote Karte gesehen hatte. Von Frank Leszinski

Zweimal Eintracht Ahaus, einmal Union Wessum. Und wer stellt dieses Mal den Amateurfußballer des vierten Spieltags? Sie haben noch bis Mittwochabend die Wahl. Von Sascha Keirat

Dieser Stürmer ist auf dem besten Weg, Fußballgeschichte zu schreiben. Maximilian Wilk spielt freiwillig in der Kreisliga C. Und macht mal eben 14 Tore. In einem einzigen Spiel wohlgemerkt! Von Jochen Börger

Die Leihspieler des FC Schalke 04 sind aktuell unterschiedlich erfolgreich unterwegs. Ozan Kabak gab sein Debüt bei Norwich City und wird sich wohl auf Abstiegskampf einstellen müssen. Von Frank Leszinski

Trotz vieler Gegentore zeigt Gregor Kobel im BVB-Tor regelmäßig seine Klasse. Mats Hummels macht gegen Union Berlin den nächsten Schritt. Jetzt Noten verteilen und den Spieler des Tages wählen. Von Florian Groeger

Borussia Dortmund liefert beim 4:2 gegen Union Berlin das nächste Spektakel ab. Die Punkteausbeute passt, doch die Gegentorflut geht weiter. BVB-Abwehrchef Mats Hummels wird deutlich. Von Marvin K. Hoffmann