Gause wird Südpark-Manager

BOCHUM Der langjährige Kapitän des Basketball-Regionalligisten Südpark AstroStars, Thorsten Gause, wird ab 1. April 2008 in das Management des Teams wechseln.

28.02.2008, 18:03 Uhr / Lesedauer: 1 min
Thorsten Gause wird Manager.

Thorsten Gause wird Manager.

Zusammen mit dem bisherigen Teammanager Hans-Peter Diehr wird sich Thorsten Gause ab April verstärkt um die Belange der AstroStars kümmern und dabei seine langjährigen Erfahrungen im Regionalliga-Basketball einbringen. Die Anforderungen im Umfeld einer Regionalligamannschaft sind in den vergangenen Jahren enorm angestiegen. Um die positive Entwicklung der AstroStars weiter voran zu treiben, ist es wichtig, die Kapazitäten im Umfeld rechtzeitig anzupassen.

Thorsten Gause war dabei der absolute Wunschkandidat des BG-Vorstandes. Auch der bisher allein verantwortliche Teammanager Hans-Peter Diehr zeigte sich von der Entscheidung angetan. "Wir kennen und schon sehr lange und werden uns hervorragend ergänzen".