Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Geiselnahme

Geiselnahme

„Sieben Tage in Entebbe“ ist ein Drama nah an den Fakten – und dabei handwerklich solide, lobt unser Kinokritiker. Von Kai-Uwe Brinkmann

Dutzende Feuerwehrautos auf dem Schotter zwischen Disco und alter Karthalle. 100 Einsatzkräfte vor Ort: Was war da am Dienstagabend am ehemaligen Easy Danceclub an der Industriestraße in Selm los? Die Von Tobias Weckenbrock

Versuchter Totschlag, Kindesentführung, Geiselnahme: Die Vorwürfe gegen den Mann aus Marl wiegen schwer. Vor dem Landgericht in Essen wurde der Prozess am Donnerstag fortgesetzt. Am 1. Juli des vergangenen Von Marie Rademacher

Prozessauftakt zum Entführungsfall

Angeklagter: "Mir ist die Sicherung durchgebrannt."

Erst würgte er seine in Haltern lebende Noch-Ehefrau, dann entführte er die sechsjährige Tochter bis nach Italien. In Essen hat am Montag der Prozess um ein Familiendrama begonnen. Den Richtern sagte

In der Saison 2008/2009 spielte Rafael Buschmann Handball beim HSC Haltern-Sythen. Während dieser Zeit war er auch als freier Mitarbeiter für unsere Redaktion tätig. Nun erlebte der 33-Jährige hautnah, Von Daniel Winkelkotte