Betrüger gibt es viele, ihre Maschen werden jedoch immer raffinierter. Jetzt gibt es eine neue Betrugs-Masche. Die Justizpressestelle beim Landgericht Hagen warnt vor Telefonbetrügern.
Im Sommer hatten Polizisten einen 70-jährigen Radfahrer nach einem verbalen Streit am Boden fixiert. Der Fall endete vor Gericht. Was daraus wurde, und was ein Kriminologe dazu sagt.
Ein Arzt streitet mit den Krankenkassen um das Wohl junger Mütter. In Holzen formiert sich eine Garteninitiative, und für Chöre gibt es gute Nachrichten. Das sollten Sie am Sonntag wissen.
Wenn der Orkan auch am Montagmorgen noch über Schwerte hinwegfegen sollte, haben Schüler die Wahl. Außerdem kommt nun ein Biomarkt nach Schwerte in die City.
Eine tote Frau in Ergste. Eine Festnahme, auf Facebook übertragen. Dann ein langer Prozess gegen den vorbestraften Sexualmörder Michael S. – Hier die Chronologie des Falles und das Urteil.
Seit Jahren raucht der 27-jähriger Schwerter regelmäßig Marihuana. Als er sich von seinem Dealer überreden ließ, selbst Drogen zu verkaufen, begann der Abstieg. Jetzt steht er vor Gericht.
Ein mutmaßlich unberechenbarer Gewalttäter soll für unbestimmte Zeit in die geschlossene Psychiatrie. Vor Gericht in Hagen schildern Zeugen schlimme Szenen.
Im Prozess um die beiden Überfälle auf die Star-Tankstelle an der Reichshofstraße in Westhofen schweigt der Angeklagte weiter. Die Aussage einer Anthropolgin wird ihm nicht gefallen haben.
Hätte man Michael S. aus der JVA Schwerte entlassen dürfen? Im Mord-Prozess nach dem Tod einer 72-Jährigen hat ein Psychologe sein Gutachten vorgestellt. Und scharfe Kritik an der JVA geübt.
Leicht zu kränken, nicht intelligent, sehr aggressiv, verborgen hinter naiver Freundlichkeit - so charakterisierten Gutachter den Angeklagten 1991. Eine Zusammenfassung des 5. Prozesstages.
Am Dienstag um 9 Uhr geht der Mordprozess gegen Michael S. weiter. Wer morgen in den Zeugenstand tritt und was sich Gericht und Anwälte davon versprechen.
Drei junge Männer überschlagen sich mit einem Golf. An der Hagener Straße wird weiter geparkt. Und: Heute geht der Mord-Prozess gegen Michael S. am Landgericht weiter.
Zweiter Verhandlungstag im Prozess gegen Michael S. Heute wird sein Umfeld beleuchtet. Angie Küntzle hat Zitronen-Cantuccini-gebacken, und der Fritten Karl hat Sorgen.
Der Mord an einer 72 Jahre alten Ergsterin in der Nacht vom 8. auf den 9. Januar hinterließ viele Fragen. Am Donnerstag beginnt der Prozess. Das Gericht nennt jetzt erstmals Einzelheiten.
Der Kreis steht mit einem Blitzwagen im Niemandsland, darf aber dennoch an der Ruhrtalstraße blitzen und der FC Schwerte löst sich auf.
Die Sparkasse will die umkämpften Service-Terminals in ganz Schwerte abschaffen. Die Klägerin korrigiert ihre Aussage im Vergewaltigungs-Prozess. Im Ortsteil-Check ist Schwerte-Mitte dran.