Gesund in allen Klassen

Aktion der Erlenschule

ANNEN Frisches Obst und Gemüse, dazu Brot und Käse: Die Erstklässler der Erlenschule zelebrierten am Donnerstag ihre Frühstückspause. Doch das Thema "Ernährung" war nur einer der Schwerpunkte beim 4. Gesundheitstag in der Erlenschule. Wir waren mit der Videokamera dabei.

von Von Alexander Füten

, 18.03.2010, 13:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Erstklässler der Erlenschule lernten am Donnerstag etwas über gesunde Ernährung.

Die Erstklässler der Erlenschule lernten am Donnerstag etwas über gesunde Ernährung.

Schuldirektor Uwe Tutas erklärt: "Für die Erstklässler stand Ernährung an erster Stelle, die zweiten Klassen beschäftigten sich mit den Funktionen ihres Körpers, bei den Ältesten haben wir auch das Thema Alkohol und Zigaretten angesprochen. So haben wir weite Bereiche abgedeckt." Eben alles, was zur Förderung der Gesundheit beiträgt.