Große Konzert-Sause zum Visions-Jubiläum

25. Geburtstag

Das Dortmunder Musikmagazin Visions holt zu seinem 25. Geburtstag weitere Top-Künstler in die Stadt: Vom 3. bis 5. Oktober (Freitag bis Sonntag) spielen Casper, Beatsteaks und Antemasque im FZW. Drei Wochen später kommen Krafklub und Thees Uhlmann in die Westfalenhalle.

DORTMUND

, 19.08.2014, 14:07 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zum 25. Geburtstag ihres Magazins Visions haben (v.l.) Dennis Plauk (Chefredakteur), Michael Lohrmann (Herausgeber) und Thomas Harsmann (Programm-Verantwortlicher) zwei große Partys organisiert.

Zum 25. Geburtstag ihres Magazins Visions haben (v.l.) Dennis Plauk (Chefredakteur), Michael Lohrmann (Herausgeber) und Thomas Harsmann (Programm-Verantwortlicher) zwei große Partys organisiert.

 Rapper

startet das Drei-Tage-Festival im FZW. Der war vor drei Jahren schon einmal im FZW, Anfang des Jahres spielte er vor 11 000 kreischenden Fans in der Westfalenhalle. Der 33-Jährige zählt zu den angesagtesten deutschen Musikern.

Ihren ersten Auftritt in Deutschland haben

. Die beiden Bandmitglieder dahinter sind aber schon lange auf der Bühne zu Hause. Cedric Bixler-Zavala und Omar Rodriguez-Lopez haben schon als At the Drive In und The Mars Volta gemeinsam Musik gemacht. Als Antemasque kombinieren sie Post-Punk mit Progrock. Zur Unterstützung kommen Flood of Red und The Intersphere mit.

Zum Abschluss des Drei-Tages-Festivals kommen die

in die FZW-Halle. Die Berliner Band kombiniert seit 1995 erfolgreich Punk, Rock und Pop. Zuvor stehen The Durango Riot auf der Bühne.

Die „Visions 25 Anniversary Club Edition“ ist in diesem Jahr der Ersatz für das Westend-Festival, das das Musikmagazin sonst Anfang Oktober veranstaltet hat. Im nächsten Jahr soll das Westend-Festival dann weiter wachsen. Für die drei Konzerte vom 3. bis 5 Oktober im FZW, Ritterstraße 20, gibt es jeweils nur 1300 Tickets. Um an die Karten zu kommen, gibt es nur zwei Wege:

- 650 Karten gehen an Visions-Abonnenten. Erhältlich ab Mittwoch (20. 8.) auf der Visions-Webseite.

- Die anderen 650 Karten pro Show sind erhältlich bei der Visions-Party am 5. September (Freitag) im FZW, Ritterstraße 20.

- Karten kosten 34 Euro für Casper und die Beatsteaks, 27 Euro für Antemasque.

- Jeder Interessent kann nur zwei Karten kaufen.

- Die Visions-Macher möchten so einen „blühenden Schwarzmarkt“ für die begehrten Tickets vermeiden.

- Karten für das Festival in der Westfalenhalle am 25. Oktober für 40,65 Euro gibt’s bei uns im Internet:

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt