Haftstrafen

Haftstrafen

Weil er Fahrräder, Werkzeug und Weinflaschen aus den Kellerräumen seiner Nachbarn gestohlen hat, muss ein 30-jähriger Wulfener für ein Jahr und zwei Monate hinter Gitter. Von Victoria Thünte

Ein Kaufmann aus Werne muss für drei Jahre und zehn Monate ins Gefängnis: Das hat das Dortmunder Landgericht entschieden. Wegen des monatelangen Missbrauchs eines Neunjährigen war er schon 2014 verurteilt worden.

20 Monate Haft auf Bewährung - und jetzt? Ex-BVB-Chef Gerd Niebaum ist am Freitag vom Landgericht Dortmund verurteilt worden. Der einst angesehene Rechtsanwalt und Notar hat sich des Betruges, der Untreue

Der kleine Jamie muss unfassbare Schmerzen erlitten haben. Im Sommer 2014 wurde der dreijährige Junge aus Herne von dem neuen Freund (34) der Mutter drei Wochen lang auf grausame Weise gequält. Am Mittwoch

Urteil fiel glimpflich aus

Einbrecher gab der Polizei guten Tipp

Dass das Urteil mit neun Monaten Haft relativ glimpflich ausfiel, hat ein 27-jähriger Dorstener dem Umstand zu verdanken, dass er der Polizei einen guten Tipp gab. Von Michael Klein