Handball-Europameisterschaften

Handball-Europameisterschaften

Handball: Ex-Schwerterin jubelt

Lena Hausherr ist Europameisterin im Handball

Es ist ein Triumph von historischer Dimension: Noch nie hat Deutschland bei einer Handball-Europameisterschaft der U17-Juniorinnen die Goldmedaille geholt – bis zum vergangenen Sonntag. Mittendrin im Von Michael Doetsch

Selbst wenn der Schwerter Dominic Pütz wollte: Das Halbfinale bei der EM in Polen kann er nicht live vor Ort sehen. Er ist im Dauereinsatz für den Deutschen Handball-Bund (DHB), organisiert mit den Kollegen Von Leon Moritz Weiß

Selbst Handball-Experten waren vom Halbfinal-Einzug der deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Polen verblüfft. Das Handballfieber hat vor dem Spiel gegen Norwegen am Freitag längst auch die Ruhrstadt erreicht.