Hans-Dieter Flick

Hans-Dieter Flick

Stefan Kuntz hat ein Comeback auf der Trainerbank hingelegt, was ihm viele nicht zugetraut hätten. Direkt in seinem ersten Turnier als Coach der U21 ist ihm der EM-Titel geglückt. Im Interview mit Marc-André Von Marc-André Landsiedel

Selbst für ein Energiebündel wie Julian Nagelsmann ist ein Trainingslager "brutal anstrengend": Der Hoffenheimer Shootingstar nutzt jede Minute der Vorbereitung. Eine Auszeit nahm er sich bisher nur bei

Trainer Stefan Kuntz hat die deutsche U21 zum EM-Triumph gegen Spanien geführt. Der Coach ist "sehr stolz" auf sein Team. An einen Abschied im Moment des Erfolgs denkt der 54-Jährige nicht.

Hansi Flick ist wieder da, wo er seine Trainerkarriere begonen hat: im Kraichgau. Bei 1899 Hoffenheim hat Mäzen Dietmar Hopp dem langjährigen Nebenmann von Joachim Löw den Roten Teppich ausgerollt.

Nach dem Einzug seines jungen Teams ins Halbfinale des Confed Cups freut sich Joachim Löw auf die Aufgabe gegen Mexiko. Der 100. Sieg als Bundestrainer ist für ihn Anlass, vielen Personen danke zu sagen.

1899 Hoffenheim geht wohl mit einem neuen Sport-Geschäftsführer in die Champions-League-Qualifikation: Hansi Flick soll nach langjähriger DFB-Mission zur TSG zurückgeholt werden.

DFB-Interims-Sportdirektor Horst Hrubesch hat sich für eine Neugestaltung der Position beim Deutschen Fußball-Bund ausgesprochen.

Nationalmannschaft

U21 selbstbewusst ins EM-Jahr

Die erste Niederlage nach 13 Siegen in Serie ist für die U21-Fußballer kein Drama. Die Kuntz-Mannschaft hat jetzt die EM 2017 in Polen im Visier - und einige Talente wollen sich noch für Löws A-Team empfehlen.

Die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen reist zu einem Turnier in die USA. Bundestrainerin Steffi Jones, die einen Amerikaner als Vater hat, verfolgt natürlich täglich die Ereignisse um Donald Trump.

Astoria Walldorf hat für einen Regionalligisten komfortable Bedingungen. Die Spieler aber müssen schon eine riesige Eigenmotivation - und -Verantwortung mitbringen. Damit hat es der Club zu einem Sensations-Team

Vier Neulinge stehen im Aufgebot der deutschen U21-Nationalmannschaft vor ihren abschließenden Fußball-Länderspielen des Jahres. Trainer Stefan Kuntz berief erstmals Pascal Köpke, den Sohn von DFB-Torwarttrainer

Das erste Ziel hat die U21-Auswahl erreicht: die Qualifikation für die EM. Mit den bisher gezeigten Leistungen hat sich die Mannschaft von Trainer Kuntz schon eine Favoritenrolle erarbeitet.

Leroy Sané vom Premier-League-Club Manchester City sowie die Bundesliga-Profis Jonathan Tah (Bayer Leverkusen) und Niklas Süle (1899 Hoffenheim) sollen mit den deutschen U21-Fußballern die Qualifikation

Fußball-Trainer Horst Hrubesch kann sich ein Engagement in der Bundesliga vorstellen: "Warum nicht? Sag niemals nie ist mein Motto."

Nach dem Nationalmannschafts-Rücktritt von Bastian Schweinsteiger sieht DFB-Sportdirektor Hans-Dieter Flick keine Probleme den nun vakanten Kapitäns-Posten neu zu besetzen.

Vier Silbermedaillengewinner von Rio und sieben Debütanten hat der neue U21-Trainer Stefan Kuntz für sein erstes Länderspiel mit der DFB-Auswahl nominiert.

Die deutsche Fußball-Olympiamannschaft hat sich für das Viertelfinale qualifiziert – für Leon Goretzka sind die Olympischen Spiele allerdings beendet. Nach einer Schulterverletzung, die sich Goretzka

Die historische WM-Pleite der Selecao gegen Deutschland ist vor dem olympischen Finale allgegenwärtig. Horst Hrubeschs junge Kicker soll das nicht kümmern. Der Trainer setzt im Fußball-Tempel Maracanã auf Genuss.

Mit einer grandiosen Vorstellung gegen Portugal stürmten die DFB-Fußballer ins Olympia-Halbfinale und wollen nun nichts weniger als Gold. Gegner ist Nigeria, Olympiasieger von 1996. Zur Einstimmung gab

Deutschlands Olympia-Fußballer wollen in Belo Horizonte gegen Fidschi das Viertelfinale perfekt machen. Dass die Sympathien der vom Trauma 2014 geplagten Brasilianer nicht auf deutscher Seite sein werden,

Die deutschen Fußballer wussten nach kurzer Vorbereitung nicht, wo sie stehen. Beim 2:2 gegen Mexiko bewies das Hrubesch-Team Olympia-Reife. Bei aller Freude muss gegen Südkorea aber nun ein Sieg her,

Erster Auftritt für Trainer Kuntz, Saisonbeginn für die U21: Mit dem Testspiel gegen die Slowakei und der Qualifikationspartie in Finnland am Dienstag soll der Grundstein für die EM-Teilnahme gelegt werden.

Das erste Olympia-Gold für den DFB war fast zu greifen. Doch dann erlöste Neymar Brasilien. Der scheidende Coach Hrubesch sieht seine Mission dennoch als voll erfüllt und appelliert an die Bundesliga.

Rio de Janeiro (dpa) - Die deutschen Olympia-Fußballer erhalten trotz der Final-Niederlage gegen Gastgeber Brasilien reichlich Lob. «Unsere Mannschaft hat nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen.

Der größte Olympia-Erfolg in der DFB-Geschichte ist nicht genug. Die verschworene Gemeinschaft von Horst Hrubesch will nun alles und am Samstag mit einem Sieg gegen Brasilien Gold holen.

Nach langen Verhandlungen mit den Clubs hat Trainer Hrubesch endlich sein Olympia-Team beisammen. Es ist eine bunt gemischte Truppe, die durchaus eine gewisse Qualität hat.

Lernen fürs Fußballer-Leben: Die U19-Junioren haben bei der Heim-EM die Alles-oder-Nichts-Prüfung beim 3:0 gegen Österreich bestanden und spielen um die Teilnahme an der U20-WM 2017. Dennoch sieht der

Mit einem 3:4 gegen Portugal hat der deutsche Fußball-Nachwuchs bei der Heim-EM das Halbfinale verpasst. Nun bleibt nur noch die Hoffnung auf die Qualifikation für die U20-WM. Dem DFB droht damit bei

Die komplexe Zusammenstellung des deutschen Männer-Kaders für das olympische Fußball-Turnier hielt DFB-Trainer Hrubesch bis zum Schluss der Nominierung am Donnerstag um Mittnacht in Atem. Das Frauen-Aufgebot

es ist schon ein bisschen her: 2009 haben die deutschen U17-Fußballer zuletzt den Europameistertitel gewonnen. Seitdem ist die Bilanz für den Fußballer-Nachwuchs eher ernüchternd.

Als Trainer von drei Hockey-Olympiasieger-Teams in Serie hat Markus Weise einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt. Nun arbeitet der Erfolgscoach im Fußball. DFB-Sportdirektor Hansi Flick ist sicher,

Wegen Saisonvorbereitung

Olympia macht Schalke Kopfzerbrechen

Nicht nur Horst Heldt, sondern alle Bundesliga-Manager bekommen bei diesem Thema Magengrummeln. Erstmals nach 1988 nimmt wieder eine deutsche Fußball-Mannschaft an den Olympischen Spielen teil. Der Knackpunkt

Die deutschen U21-Junioren wollen der Qualifikation für die EM 2017 mit Siegen gegen die Färöer und in Russland ein großes Stück näher kommen. Trainer Hrubesch denkt vor seinen letzten beiden Spielen

Nach seinen überzeugenden Leistungen im Bundesligateam von Borussia Mönchengladbach gehört Fußballprofi Mahmoud Dahoud erstmals zum Aufgebot der deutschen U21-Nationalmannschaft.

Marcus Sorg ist ab sofort zweiter Assistent von Bundestrainer Joachim Löw. Der bisherige Coach der deutschen U19-Nationalmannschaft rückt in den Trainerstab der A-Mannschaft auf. Das teilte der Deutsche

Wieder kein Titel für die deutschen Fußball-Junioren. Beim fünften internationalen Turnier des Jahres war bei der WM in Chile für die U17-Fußballer des DFB im Achtelfinale Endstation.

Nach drei Jahren Bauzeit war es am Sonntag soweit: Das Deutsche Fußballmuseum öffnete seine Pforten. Gegenüber vom Dortmunder Hauptbahnhof erwartet Fußballfans jetzt eine Reise durch die deutsche Fußballgeschichte. Von Thimo Mallon, Sandra Heick

DFB-Sportdirektor Hansi Flick will die U20-Nationalmannschaft für junge Fußballspieler attraktiver machen.

Linksverteidiger statt «Sechser» - Yannick Gerhardt trumpfte in der deutschen U21-Nationalmannschaft zuletzt in ungewohnter Rolle auf.

Jetzt gilt's! Die deutschen U21-Fußballer stehen vor der ersten Bewährungsprobe in der EM-Qualifikation. In Baku geht es für das Team von Horst Hrubesch gegen Aserbaidschan.

Der Anfang ist gemacht. Die neue U21 startet vielversprechend in die neue Saison und Trainer Hrubesch will von Olympia noch nichts wissen.

Besuch beim Trainer-Kongress

Podeschwa kann von Bierhoff und Co. lernen

Klangvolle Namen wie Hansi Flick, Oliver Bierhoff, Dieter Hecking, Klaus Allofs, Thomas Schaaf und Jörg Schmadtke hatte der 58. Internationale Trainer-Kongress (ITK) des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer Von Michael Doetsch

Die Trainer in Deutschland müssen ihre Arbeit ändern - meint zumindest der neue DFB-Sportdirektor Hansi Flick. Auch Nationalmannschaftsmanager Bierhoff fordert die Fußballlehrer auf, sich noch mehr weiterzubilden.

Auf DFB-Trainer Sorg warten große Aufgaben: Titelverteidigung, Heim-EM 2016 und dann Beförderung zum U21-Coach. Bei der Endrunde in Griechenland geht es zunächst gegen Spanien.

Berlin (dpa) - Trotz der bitteren Pleite gegen Portugal bei der U21-Europameisterschaft hat DFB-Sportdirektor Hansi Flick dem deutschen Fußball-Nachwuchs ein gutes Zeugnis ausgestellt.

Die hochgelobten deutschen U21-Junioren haben im EM-Auftaktspiel nur ein 1:1 gegen Serbien erzielt. Das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch will es am Samstag gegen Dänemark unbedingt besser machen.

Bundestrainer Joachim Löw hat mit allen 18 Spielern seines Kaders das Abschlusstraining für das Testländerspiel der Fußball-Nationalmannschaft gegen die USA bestritten.

Bundesrainer Joachim Löw traut den deutschen U17-Fußballern im Finale gegen Frankreich (19.00 Uhr) den Titel zu. «Jetzt ist alles möglich, und wenn man im Endspiel steht, will man es natürlich auch gewinnen»,

Die deutschen U17-Fußballer gehen mit viel Selbstvertrauen in das Finale der Europameisterschaft in Bulgarien. Alle bisherigen EM-Partien wurden ohne Gegentor gewonnen. Im Endspiel am Freitag wartet Frankreich.

Teammanager Oliver Bierhoff hält ein Engagement von Weltmeister Miroslav Klose beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) nach dem Ende von dessen Spielerkarriere für möglich.

Seit Trainer Thomas Tuchel beim FSV Mainz 05 seinen vorzeitigen Abschied trotz eines noch gültigen Vertrags verkündet hat, wird sein Name bei vielen Vereinen gehandelt - mal bleibt es beim Gerücht, mal

Als das Los Bayern München und den FC Porto im Champions-League-Viertelfinale zusammenführte, war der Name Rabah Madjer natürlich gleich wieder in aller Munde.

Teammanager Oliver Bierhoff hält ein Engagement von Weltmeister Miroslav Klose beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) nach dem Ende von dessen Spielerkarriere für möglich.

Die U17-Nationalmannschaft hat sich bereits vor der abschließenden dritten Partie der EM-Qualifikation für die Endrunde in Bulgarien vom 6. bis 22. Mai qualifiziert.