Hans Joachim Schädlich

Hans Joachim Schädlich

Der Essayist und Literaturwissenschaftler Reiner Stach hat eine der höchstdotierten deutschen Auszeichnungen in der Literatur bekommen. Der Joseph-Breitbach-Preis ist mit 50 000 Euro verbunden.

Der Essayist und Literaturwissenschaftler Reiner Stach wird für seine dreibändige Kafka-Biografie mit dem Joseph-Breitbach-Preis ausgezeichnet.

Der Berliner Schriftsteller Thomas Lehr hat den Joseph-Breitbach-Preis, eine der höchstdotierten deutschen Auszeichnungen in der Literatur, erhalten. Der 57-Jährige bekam den Preis, der mit 50 000 Euro

Der Berliner Schriftsteller Thomas Lehr bekommt eine der höchstdotierten deutschen Auszeichnungen in der Literatur, den Joseph-Breitbach-Preis.

Er konnte einen Brief in einem Ei verstecken. Oder eine rote Rose augenblicklich weiß färben. Eine Nadel brachte er mit Magnetkraft dazu, aufrecht auf einem Spiegel zu gehen. Nie ging er ohne Kostüm aus dem Haus.