Autorenprofil
Hans-Jürgen Weiß
Sportredaktion Castrop-Rauxel
Geboren und wohnhaft in Castrop-Rauxel, bin ich über den Billardsport (Karambolage) als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Lokalredaktion angefangen. Da ich neben dem französischen Billard noch Fußball, Handball, Tischtennis und Tennis in Vereinen aktiv ausführte bot es sich förmlich an, darüber ebenfalls zu berichten.

SuS-Altherren bringen Gastgebern bei Besuchen kein Glück. Ein Handball-Trainer kam aus Köln angebraust. Diese und weitere Anekdoten in unserer Rubrik „Auf der Außenbahn“. Von Hans-Jürgen Weiß, Jens Lukas

Am letzten Wochenende des Jahres 2019 ließen es 32 Billardspieler bei der zweiten Auflage des Zigaki-Turniers im Dreiband beim ABC Merklinde noch einmal richtig krachen Von Hans-Jürgen Weiß

Vonwegen billardfreie Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Beim ABC Merklinde werden die Queues zusammengeschraubt. Sogar der frisch gebackene Weltmeister spielt beim Zigaki-Turnier mit. Von Hans-Jürgen Weiß

Die Billardspieler der zweiten Mannschaft des ABC Merklinde mussten in der Dreiband-Oberliga am 1. Advents-Wochenende zweimal an die großen Match-Tische. Beide Male gab es ein Remis. Von Hans-Jürgen Weiß