Autorenprofil
Heiko Mühlbauer
Redaktion Schwerte
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.

Die Unfallflucht im Klusenweg ist aufgeklärt. Aufmerksame Zeugen fiel ein schwer beschädigter VW-Golf auf. Die Polizei konnte den Fall aufklären. Von Heiko Mühlbauer

Die Warn-App Nina hatte die Alarmstufe Rot ausgerufen. Für knapp eine Stunde waren die Notrufe von Feuerwehr und Polizei nicht zu erreichen. Die Schwerter Feuerwehr reagiert prompt. Von Heiko Mühlbauer

Am Montag um 11.30 Uhr hörte man den lang gezogenen Ton einer Sirene in Teilen der Schwerter Innenstadt. Mehrere Feuerwehrfahrzeuge rückten aus, konnten aber schnell wieder kehrtmachen. Von Heiko Mühlbauer

Bürgermeister Dimitrios Axourgos hat als Wahlleiter nach dem Schließen der Wahllokale Dienst im Rathaus. Im RN-Live-Interview gab er ein Statement zur Wahl in Schwerte ab. Von Heiko Mühlbauer

Steigende Immobilienpreise und Profit mit Wohnraum: Wir haben vor der Bundestagswahl die Programme von CDU, SPD, Linke, Grünen, FDP und AfD unter die Lupe genommen. Letzte Folge: Immobilienspekulation. Von Heiko Mühlbauer, Peter Wulle, Claudia Engel, Carsten Fischer, Marcus Land

Jens Spahn gehört zu den Gästen, die am Mittwochabend im Freischütz noch einmal um die Wählergunst kämpfen. Wir berichteten live von seiner Ankunft in Schwerte. Von Heiko Mühlbauer