Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Heinrich Peuckmann

Heinrich Peuckmann

Friedhelm Wessel

Jede Menge Kino

"Bang Boom Bang". "Die Abfahrer". "Almanya". Ruhrgebietsfilme erfreuen sich beim Publikum größter Beliebtheit. Friedhelm Wessel erzählt Filmgeschichte und Filmgeschichten. Von Hermann Beckfeld

Er war krank und dick. Immer wieder schüttelten ihn Hustenanfälle. Er hockte in unbequemen Zügen und Kutschen. Nein, mit Honoré de Balzac auf dem Weg in die Ukraine möchte man wirklich nicht tauschen. Von Bettina Jäger

Heinrich Peuckmann

Tarnbriefe

Eigentlich ist Kommissar Bernhard Völkel im Vorruhestand, aber als seine Tochter ihn bittet, ihrer Freundin zu helfen, geht er noch einmal auf Verbrecherjagd. Und dabei lässt er sich auf ein gefährliches Von Julia Gaß

W. von Welheim / M. Hüter (Hsg.)

Kohlenkönige und Emscherkinder

Ruhr-Land ist Balladen-Land. Mit Kohlenkönigen, Emscherkindern und Flaschensammlern, anne Bude, auf Zollern und anderswo. 22 Autorinnen und Autoren mit 25 Ruhrgebietsballaden auf Papier sowie eingelesen Von Hermann Beckfeld