Autorenprofil
Helmut Scheffler
Freier Mitarbeiter
Im Verlauf von mehr als vier Jahrzehnten habe ich das Zusammenwachsen von acht ehemals selbstständigen Gemeinden miterlebt, die 1975 zur Großgemeinde Schermbeck zusammengefügt wurden. Damals wie heute bemühe ich mich zu zeigen, wie vielfältig das Leben in meinem Heimatort Schermbeck ist.

Die einzige Straße im künftigen Baugebiet „Borgskamp“ soll den Namen „Martin-Luther-Straße“ erhalten. Diesen einstimmigen Beschluss fasste der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung. Von Helmut Scheffler

Wie hoch ist die Belastung pflegender Angehöriger? Wie kann ihnen geholfen werden? Jenifer Lieverkus und Sandy Krischok wollen dazu Interviews führen, um passende Angebote zu entwickeln. Von Helmut Scheffler

Eine sechsprozentige Dividende zahlt die Volksbank Schermbeck ihren Mitgliedern für das Geschäftsjahr 2019. Diese Höhe dürfte auf Dauer aber schwer zu halten sein. Von Helmut Scheffler

Wilhelm Cappell ist tot. Schermbecks ehemaliger Bürgermeister starb am Dienstag im Alter von 78 Jahren. Schermbeck verliert eine verdiente Persönlichkeit und einen beliebten Menschen. Von Helmut Scheffler

Fehlende Transparenz im Handeln des Kreises sieht Landratskandidat Ingo Brohl (CDU) beim Ölpellets-Skandal. Bei einem Ortstermin am Mühlenberg gab er einige Versprechen ab. Von Helmut Scheffler