Herr der Ringe

Herr der Ringe

Comic-, Film- und Computerspiel-Fans treffen sich am 9. und 10. Dezember (Samstag und Sonntag) zum dritten Mal bei der German Comic Con in den Westfalenhallen. Mittlerweile stehen die ersten berühmten Von Jana Klüh

Bessere Hilfe bei Krankheit und Behinderung - das ist ein Thema der Projekte, die für den Deutschen Zukunftspreis ausgewählt sind. Neu aufbereitete CT- und MRT-Bilder zeigen den Körper in unbekanntem Detail.

Es ist wieder so weit: Fantasy-Fans pilgern zur Zeit nach Tübingen, wo die Tolkien-Tage stattfinden. Workshops wie Ringe-Schmieden stehen ganz oben auf dem Programm.

Mit "Beren und Luthien" erscheint 44 Jahre nach dem Tod von J.R.R. Tolkien eine 100 Jahre alte Geschichte in neuem Gewand. Erwartet man jedoch ein Buch, das dem "Hobbit" oder dem "Herr der Ringe" ähnelt,

Maxi Gstettenbauer gastierte

Nerd-Bote auf Mission im Brauhaus

. „Bitte beruhigen Sie sich“, begrüßte Maxi Gstettenbauer mit einem Schmunzeln das Publikum am vergangenen Mittwochabend im Brauhaus am Ring und fuhr fort: „Die Ankündigung hatte etwas vom Arztbesuch.

Mit ihm fing das Zeitalter der anspruchsvollen Fantasy-Literatur an, das Millionen Menschen in seinen Bann schlagen und zu einer Kultbewegung werden sollte: J.R.R. Tolkien. Vor 125 Jahren wurde der Verfasser

Tolkiens erstes und bisher unveröffentlichtes Prosa-Werk «The Story of Kullervo» wird an diesem Donnerstag in Großbritannien veröffentlicht. Eine internationale Ausgabe soll am 13. Oktober erscheinen,

Als Vampir hat er Kinogeschichte geschrieben, noch im hohen Alter engagierte er sich für notleidende Kinder: Der britische Schauspieler Christopher Lee, berühmt geworden in seiner Rolle als "Graf Dracula"

Warum heißt die Kantine hier eigentlich Mensa? Und was ist bitte eine Matrikelnummer? Viele Menschen stellen sich gerade solche Fragen. An den Unis beginnen die Vorlesungen und damit für viele ein neuer Lebensabschnitt.