Herzfehler

Herzfehler

Das hätte er mal lieber nicht getan: Weil er bei einem Gerangel zum Elektroschocker gegriffen hat, ist ein kleiner Drogendealer aus Recklinghausen am Mittwoch zu fünf Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden.

Vor einigen Monaten noch war die kleine Elena dem Tod geweiht. Zu ihrem angeborenen Herzfehler kam eine plastische Bronchitis hinzu. Das Atmen wäre der Neunjährigen aus Haltern in naher Zukunft nicht

Es berührt das Herz und bringt Tränen und Trost zugleich: "Sternleins Reise" heißt das Bilderbuch der Castrop-Rauxelerin Martina Hosse-Dolega, das ab sofort in der Buchhandlung Leselust erhältlich ist. Von Abi Schlehenkamp

Seit einem Sturz auf dem Bau 2013 ist Detlef Lammers querschnittgelähmt. Optimismus, Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit: Der Olfener lässt sich nicht unterkriegen, kämpft und spricht auch von Glück. Von