Hilfsprojekte

Hilfsprojekte

15 Jahre lang haben sich Jutta und Bruno Gimmel für das ferne Burma engagiert. Ende 2015 dann hat das Werner Ehepaar seinen Verein, die Projekthilfe Südostasien, aufgelöst. Warum es so kam, wie es nun Von Helga Felgenträger

Gute Nachrichten haben Marianne Jessing aus der Ottensteiner Partnergemeinde Bulenga-Chaggu in Ghana erreicht. Krankheiten wie die Bilharziose und die Guineawurm-Erkrankung sind dort weitgehend besiegt. Von Anna-Lena Haget

Nach dem Tod Pater Bedas hat sich sein Bruder Eberhard Vickermann der Altpapier- und Altkleidersammlungen angenommen. Er will die Hilfsprojekte in Brasilien weiter unterstützen. Der Verein sammelt nicht Von Reinhard Schmitz

"Das war ein richtig guter Abend!" Neven Subotic hat ihn offenbar genossen, seine Gastgeber auch. Der 26-jährige Abwehrspieler von Borussia Dortmund war am Donnerstag in Werne zu Gast, um sich zu bedanken.